Radeon 4870 Rechner stürzt ab

SchniCom

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
172
Ich habe vor kurzen auf meinem Rechner Far Cry 2 installiert. Nach mittlerweile ca. 10 Stunden Spielzeit ohne Probleme stürzt der Rechner nun nach einer halben Stunde ab. Dabei wird erst das Bild schwarz, es folgt ein eintöniger Ton und es geht nichts mehr.
Nun habe ich heute einmal meine Graka ausgebaut und sie von überflüssigem Staub befreit.
Ich habe allerdings die Temperaturen gecheckt und diese waren völlig ok...
Auf der Grafikkarte leuchtet bei dem Ausfall immer eine rote LED.

Zu meinem System:
Radeon 4870 1GB Asus Dark Knight (so weit ich weiß von Haus aus overclocked)
Core2Quad Q9400 mit Arctic Freezer 7 Pro
Thermaltake Litepower 500W
Asus P5E Deluxe X48 express
Geil 4GB RAM

Das Problem kam quasi von heute auf morgen... Bei anderen Spielen nie Probleme gehabt.
Was meint ihr, soll ich die Karte mal einschicken?
Kompletter Rechner ist ein Jahr alt
 
Die rote LED ist ein guter Hinweis wo das Problem liegen kann.

Die haben alle Bezeichnung, sieh mal nach welche.
 
Zurück
Oben