Radeon 570 Pixelbrei

Sameto schrieb:
Das Gespräch ist ja irgendwie abruppt zum Halt gekommen, gibt es denn zu dem Problem mittlerweile einen Fortschritt oder Lösung?
Grüße
Das Problem des Asus 24T1E ist, dass es ein Fernseher mit nicht deaktivierbarem Overscan ist. Beim EIZO FS2331 lässt sich Overscan deaktivieren. Eigentlich sollte die Bildgröße beim Eizo auf "Normal" eingestellt sein. Wenn dann die Schrift nicht richtig aussieht, dann ist es ein anderes Problem als hier.
 
Ich habs !!!!!!!!!!!!!!!!
Es lag tatsächlich an der Monitoreinstellung selbst, und zwar am Farbmodus! Mir waren ja auch immer verschwommene Farbränder mit dunkelerer Farbe aufgefallen. Warum bin ich nur da nicht mal selbst drauf gekommen. Wahrscheinlich weil man glaubt, daß ein besseres System ja kein schlechteres Bild liefern kann.
Ich hatte Im Farbmodus den "Game" Modus eingestellt. Mit "User" Einstellung oder "Cinema" oder "Normal" etc. ist alles ok. Super. Ich bin sehr erleichtert weil der Monitor ja auch kein schlechter war.
Jetzt erkenne ich nur noch kleine Verwaschung an den Senkrechten der Buchstaben. Aber ich glaube das ist dann wirklich eine Sache die mit Clear Type zu korrigieren ist.
Vielen Dank an alle, daß ich durch eure Hinweise keinen neuen Monitor brauche. ;))
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
AMDHippster schrieb:
Ein Fernseher als PC Monitor ist ohnehin ungünstig
Och - meine nächste größere Anschaffung für den PC wird ein LG 48CX. Wenn er denn in die Preisregion rutscht, die ich mir erhoffe.
Freu mich schon drauf.
 
Ja gleiches Kabel (zu dem obigen Beitrag von AMDHippster)
 
Zurück
Oben