Radeon 6770

H3XOR

Lt. Commander
Guten Morgen! ;D

Ich hab heute vor mir "NEU" eine Radeon 6770 im Pc Geschäft zu kaufen ;)

Nur meine Frage ist, ob mein Netzteil, die Grafikkarte aushält Oo
Netzteil hab ich dieses: http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/detail/pdcid/74/pdid/147
Nur ich hab nicht mehr genug geld um mir jetzt noch ein neues zu kaufen :(

Wenn ich mir eine Radeon hol, welche wäre da besser:
1.http://www.pcs-freiberg.de/Pine-Radeon-HD-6770-Grafikkarte-Radeon-HD-6770_detail_217251.html
2.http://www.pcs-freiberg.de/Club-3D-Radeon-HD-6770-Grafikkarte-Radeon-HD-6770_detail_208401.html

?

Danke im Vorraus!

Hey

Nt schafft es ohne Probleme. Ich würde eher die Club 3D nehmen. Pine kenne ich nicht.
Gruß

Das Netzteil reicht.
Dann besser die Club 3D, aber nur nach dem Aussehen geurteilt. Sind beide sicher nicht die besten Kühllösungen.

Das Netzteil reicht vollkommen aus...ist sogar ziemlich überdimensioniert.

Bei der Grafikkarte würde ich auch die Club3D nehmen, da ich ebenfalls den anderen Hersteller nicht kenne.

XFX gehört unter anderem zur Pine Group^^ also wirste es doch irgendwo her kennen.

zum topic,

netzteil packts ohne weiteres & nimm die günstigere. macht keinen unterschied.

Nt schafft das ohne probleme. welche du von beiden nimmst ist völlig egal von der leistung her. sind identisch.

XFX gehört unter anderem zur Pine Group

stimmt, vergessen zu schreiben ^^

Also Netzteil scheint ok zu sein, wie ihr sagt ;)

Also die Radeon6770 Club3D ;D

Ich hab von meinem Weihnachtsgeld nicht mehr viel übrig :/

Muss noch mein SamsungGalaxy zur Reparatur schaffen -> Schreibe gesprung. :(

Kann ich die neusten Spiele ruckelfrei mit der Radeon6770 spielen? muss ja nicht auf MAX eingestellt sein oO

Was bedeutet bei den Grafikkarten "Empfohlene Spannungsversorgung" ?
Wieviel watt das netzteil haben muss?

Pine -> 650 W
Club3D -> 450 W

Warum stehen eigentlich nur die beiden HD 6770 zur Auswahl? Die taugen beide nix. Da kann man z. B. lieber zu sowas greifen.

Was an der anders?

Wie schon gesagt muss ich noch Handyreparatur und so bezahlen, hab also nicht so ein großes Budget zur Zeit.

Die 6770 ist keine schlechte Karte und wenn dein Budget nicht mehr hergibt, dann kauf sie dir.
Ich habe die 5770 und spiele damit BF3 auf "Hoch". (Automatische Einstellung)

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass die 6770 etwa so schnell ist wie die 4870 und die ist jetzt etwa 3.5 Jahre alt. Nur um das etwas in Perspektive zu setzen.

Unterstützt aber dx11 und verbraucht deutlich weniger. Mit DX11 brauchen die Spiele weniger Leistung für die gleichen Effekte wie bei dx10, ansonsten kann man wirklich alles bei hoch oder mittel/hoch spielen. Das sieht wirklich nicht schlecht aus und ist ein quasi nicht sichtbarer Unterschied zur 6850, wenn man die Klasse darunter mit der 6770 vergleicht.

Die Asus hätte einen leiseren Kühler.

Also wenn Pine zu XFX gehört und die genauso ein Schrott machen wie XFX, dann nimm lieber Club 3D - obwohl das auch nicht so der Brüller ist...
Ergänzung ()

Beim NT hätten auch mind. 350 Watt weniger gereicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat nur 2 mal 19A auf 12V, das ist in etwa so stark wie das Cougar a400...
Ist halt so ein billig Hersteller.

Sapphire Forum
Zurück
Oben