Radeon 6950HD Bluescreen's

BeNee19

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Radeon 6950HD Grafikkarte. Nachdem ich meinen PC starte und ich ihn ca. 3min. anhabe, geht mein PC aus indem er einfriert oder einfach 'nen Bluescreen anzeigt. Da ich das problem schon einmal hatte bin ich mir sicher das es am Treiber liegt. Nachdem ich letztes mal einfach einen alten Treiber installiert habe, ging alles perfekt bis Heute. Wenn ich den Catalyst Control Center Treiber deinstalliere geht alles wieder, nur ohne Grafiktreiber kann man wenig mit dem PC anfangen. Überhitzten kann ich ausschließen und sonst läuft die Grafikkarte auch gut. Nachdem ich einen Treiber wieder installiert habe, geht es entweder direkt nicht oder ich bekomme nach 1-3 Stunden nen Bluescreen und dann wieder direkt nach dem PC Start.

Danke im vorraus und gibt bescheid falls ich Daten vergessen habe.

SSD Samsung 120GB
Samsung 1Terrabyte Festplatte
Intel i5-3450 CPU @ 3.10GHz
8.00 GB Arbeitsspeicher
64Bit Win7

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal die restlichen PC Daten.

Und was schreibt denn der Bluescreen so an Fehlermeldungen?

Und was schreibt denn der Bluescreen so an Fehlermeldungen?
Das genau wollte ich auch gerade fragen :P

Hast du sonst deinen Computer übertaktet bzw. die GPU ? Ist die kühl genug? Ich würde jetzt sonst direkt sagen, dass es ein Treiberproblem ist (sehr oft leider der Fall) .

IMAG0431.jpgIMAG0432.jpg
Ergänzung ()

Mein GPU ist bei ca. 40Grad und die Lüfter sind gerade mal bei 28%.. nach paar Stunden BF3 wird er max. 60Grad heiß, also das kann ich eig. ausschließen

Zuletzt bearbeitet:
Antivir habe ich drauf und CrytalDiskinfo sagt das beide Festplatten ok sind.

Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem mit ner 7970. Da funktionierte der Beta Treiber nicht. Also auf Recommended gewechselt. Leider waren noch Rückstände vom Beta Treiber drauf --> Bluescreen. Putz mal den Treiber über die Systemsteuerung weg und lade dir den neusten runter. Bei mir lief es danach problemlos

Ich habe die Treiber per Systemsteuerung und per AMD Un-Install Programm gelöscht und 12.1, 13.4, 13.9 Treiber installiert. Bei jedem das gleiche Problem.

Hmm, meine 6950 zickt auch rum - ich hatte das eigentlich auf einen möglicherweise defekten oder zumindest schwächelnden Speicher geschoben - bei weiterem Nachdenken kann es natürlich auch am Treiber liegen.......
Mit Installation des neuen Systems habe ich mal wieder ein Treiber update gemacht von 12.8 - der zumindest bei mir komplett perfekt funktioniert hatte!

Zurück
Oben