radeon 7970oc zu heiss?

er meinte wohl wieso du dir bei den Temperaturen und dem guten Kühler überhaupt eine Wakü auf die Karte gebaut hast =). Hab ja keine Ahnung wie laut die Karte mit dem normalen Kühler ist.

ehrlich gesagt sie war garnichtmal laut, aber wenn schon dann wollte ich alles wassergekühlt haben. habe den spannungswandler die cpu die graka und den chipsatz mit im waküteislauf
Ergänzung ()

dachte halt das ich sie noch küler bekomme. aber anscheinend so wie hier einige schreiben muss da wohl nen grösserer radiator her. würde da nen 240er schon was bringen oder ist der effekt gleich null zum jetzigen 120er

Meine GTX285 lief die letzten 2 Jahre unter OC- Volllast auf 85Grad und davor, ohne OC 3 Jahre lang mit um die 80. Jetzt läuft sie seit nem halben Jahr bei meiner Ex und macht keine Anstalten den Geist aufzugeben. Und dann liest man, dass Leute n Haufen Kohle ausgeben um unter Last die 50Grad noch zu halbieren.

Was für ein sinnloses Kohle verprassen... Wenns um die Lautstärke ginge okay, aber so könnteste genauso die Zigaretten mit Geldscheinen anzünden.

also erstens ging es mir um beides. und zweitens wusste ich nicht ob die temperatur ok ist sonst hätte ich hier nicht geschrieben. sorry das ich mich nich so auskenne aber dafür ist ja so ein forum nunmal da oder?

Man man man, immer diese sinnlosen Kommentare in Bezug auf eine Wakü. So silent und kühl geht's mit einer Lukü nicht.

um nochmal darauf zurückzukommen. jemand hatte geschrieben das es kein wunder sei das der 120er radiator nich genug abwärme bei der 7970oc liefert. wie siehts denn aus wenn ich nen zweiten 120er hinter den ersten knalle und die beide die karte versorgen lasse? der grund warum hintereinander ist das ich im gehäuse kein platz mehr habe um sie nebeneinander zu betreiben. hat jemand erfahrung damit zwei radiatoren hinternander laufen zu lassen oder ist das ohne wirkung?

Wieso sollte es noch kühler sein (sodenn wie Werte korrekt ausgelesen werden)?
Ich würd mir nichtmal bei 90-95°C Sorgen machen...

Lieber leise als kühl ist mein Motto :)

Wie sind deine Wassertemperaturen?

die temp kann ich leider nicht ermitteln. was brauche ich dazu
Ergänzung ()

wie 90-95 grad das ist doch viel zu heiss

90-95°C ist nicht zu heiß.
Zu heiss ist es, wenn sie sich abschaltet.

Meine GPU könnte 50-60°C haben - ist mir dann aber zu laut.
Ich lass sie bis auf 90°C gehen, dafür ist sie schön leise.

Meine alte GPU hatte sogar über 100°C - und läuft immernoch. Die hatte Tmax glaube ich 110-120°C oder so.
Frag mal Leute mit passiv gekühlten Grafikkarten ;) Die lachen über 90°C.
Solche Dinger halten einiges aus, das wissen die wenigsten. Die meisten denken, dass alles über "0,1K" zu viel ist.

HongKong Fui schrieb:
Meine GTX285 lief die letzten 2 Jahre unter OC- Volllast auf 85Grad und davor, ohne OC 3 Jahre lang mit um die 80. Jetzt läuft sie seit nem halben Jahr bei meiner Ex und macht keine Anstalten den Geist aufzugeben. Und dann liest man, dass Leute n Haufen Kohle ausgeben um unter Last die 50Grad noch zu halbieren.

Was für ein sinnloses Kohle verprassen... Wenns um die Lautstärke ginge okay, aber so könnteste genauso die Zigaretten mit Geldscheinen anzünden.

Ja die nVidias sind schon toll, hatte bis vorgestern noch eine Refdesign GTX 470 von Palit (die ist einer VTX3D 7970 X Edition gewichen), die war im Idle nach ein paar Stunden schon weit über 40°C warm, unter Last habe ich im Hochsommer sogar mal 90°C erreicht unter Last).

Meine VTX3D dümpelt im Idle mit ungefähr 35°C - 40°C umher (Lastwerte habe ich noch keine gemessen)......

Davon mal abgesehen 50°C, 60 °C sind soweit auch noch Luxusprobleme...

tmkoeln

Sapphire Forum
Zurück
Oben