Notiz Radeon Bundle: Gratisspiele beim Kauf von RX Vega, RX 590, RX 580, RX 570

Xenons schrieb:
150W und 220W sind OC varianten und keine Stock. Da geht sowieso die performance/Watt runter. Um welche Karten handelt es sich eigentlich? Die 580 Strix sind deutlich teuer und ansonten ist man bei 220€ bei mickrigen 2 slot Kühlern die man vergessen kann

150W ist an der Grenze solte jedoch noch grad so mit einem S3 Kühlen lassen. 120W sind da schon deutlich entspannter.
220W braucht bereits ein Arctic Xtrem oder morpheus damit dass noch silent geht (um die 500 rpm).

Verglichen hab ich die günstigste 1060 eine Inno3d TwinX 6GB mit einer RX580 8GB Sapphire Nitro+.
Die günstigste 1060 ist also teurer als die 580 mit dem besten Kühlkonzept.
In den Tests zu den besten Partnerkarten wurde die 580 Nitro+ mit 36db gemessen. In diesem Test hier sind es 37,8db.
Die 1060 Inno3d TwinX dürfte irgendwo dazwischen liegen. (Wurde nicht getestet)
Nehmen sich also nichts von der Lautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas
Finde aber die Energieffizienz der 1060er immer noch deutlich besser als die Polaris 30 Modelle. Wenn man noch vergleicht wie lange die Pascals schon auf dem Markt sind. Da hätte gern noch weniger Watt gehen dürfen bei Polaris30.
Ich z.b. nutze nur ein 350W Netzteil für Ryzen 2600 + 1060er +16GB Ram und das wird beim zocken nur angenehm warm und das selbst wenn ich noch overclocke. Mit einer R580/R590 hätte ich z.b. dann schon Bedenken. Generell mag ich AMD bald mehr als NV aber der Stromhunger ist mir dann doch auch wichtig.
 
Blood011 schrieb:
Kann es sein das östereicher generell am Ar. sind bei sowas?
Ich lese das immer sehr oft das xy nicht in Östereich gibt/versand wird.
Ergänzung ()


Naja eher so schnell wie eine 1070 im seltesten falle kommt se zur 1070TI ran.
Zumal man die TI noch ordentlich takten kann bei noch wenigeren verbrauch da träumt VEGA nur von.
Aber ja das angebot ist gut wenn man pro. spiel noch 20/25 Euro bekommt.

ich will hier jetzt nicht wieder so eine Diskussion losbrechen. Wer's kauft, der kauft's.
Ab 1440p ist die Vega 56 der 1070Ti sehr wohl ebenbürtig (siehe Grafikkartenrangliste). Wie gesagt in SDR, in HDR dann AMD vorn.
Und bei der Vega 56 kann man dann ebenso wieder den RAM übertakten/flashen (Vega hängt am Bandbreitentropf) und kommt fast an eine Vega64, was die Übertaktung der 1070ti Modelle ausgleicht.
Mit 3 Spielen ist das echt ein gutes Angebot, wie man bei Mindstar sieht, sind die 100 Karten ja auch fast weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful
zombie schrieb:
Finde aber die Energieffizienz der 1060er immer noch deutlich besser als die Polaris 30 Modelle. Wenn man noch vergleicht wie lange die Pascals schon auf dem Markt sind. Da hätte gern noch weniger Watt gehen dürfen bei Polaris30.
Ich z.b. nutze nur ein 350W Netzteil für Ryzen 2600 + 1060er +16GB Ram und das wird beim zocken nur angenehm warm und das selbst wenn ich noch overclocke. Mit einer R580/R590 hätte ich z.b. dann schon Bedenken. Generell mag ich AMD bald mehr als NV aber der Stromhunger ist mir dann doch auch wichtig.

Pascal ist auch sehr Effizient.
Bei der 590 wurde aber der Vorteil der neuen Fertigung nicht für eine gesteigerte Effizienz genutzt, sondern ging rein in den höheren Takt. Längere Balken verkaufen sich auf den ersten Blick besser als eine geringerer Verbrauch. Man musste sich ja von der 580 abheben.
Stell dir mal die Überschriften auf den Newsseiten vor, wäre die 590 genauso schnell wie die 580... shitstorm incoming.
Irgendwo wurde hier ein Bild mit einer Undervolteten 590 gepostet. Bei gleichem Takt der 580 zieht die 590 dann unter Last ~140Watt. Ist dann also genauso schnell wie die 580, schneller als eine 1060 und der verbrauch liegt ebenfalls auf 1060 Niveau... wenn man denn möchte.
 
TheUngrateful schrieb:
RX580 8GB Sapphire Nitro+
Preise kann man aktuell in der Pfeife rauchen. Der Preis ist wieder auf 240€ hoch und die 1060 6gb tauchen immer wieder für 200-201€ auf in sales.
Wobei 38db noch deutlich höher liegt als das was man mit aftermarket Kühlern bekommt.

Gibt es eigentlich Stromverbrauchsmessungen für die RX590 wenn man die auf RX480 Niveau Untertacktet? Das müsste da ja noch mal paar watt weg gehen da die 580 eigentlich eine OC einer verbesteren 480 war.
 
@Xenons
Meist befindet sich aber immer ein gutes 580 Modell im Angebot. Jetzt ist die Nitro zwar wieder teurer aber dafür sind die XFX GTS und PowerColor RedDevil im Angebot. Bei der 1060 sind es ausschließlich die günstigeren Modelle von KFA2, Palit/Gainward oder die MSI Armor die im Angebot zu bekommen sind. Dort sind die guten Modelle meist weit über 250€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas
Bei Mindfactory zB sieht es so aus, als sei die Sapphire RX580 Nitro+ von der Aktion ausgeschlossen, kann das sein?:(
 
Ne, die haben bei der Rx580 Nitro+ bestimmt nur das Banner vergessen.
Die Aktion gilt für alle RX580/590 und Vegas.
 
Qonqueror schrieb:
Ne, die haben bei der Rx580 Nitro+ bestimmt nur das Banner vergessen.
Die Aktion gilt für alle RX580/590 und Vegas.
Alles klar, besten Dank.
So steht's ja eigentlich auch auf der AMD-Seite, war mir jetzt aber nicht sicher.
 
ILOVEHARDSCOPE schrieb:
Bei mindfactory gings mit Ner Bestellung vom 15 10 mit Ner vega 56...einfach mal ausprobieren

Mein Kollege hatte bei Mindfactory eine Rechnung vom 6. November (kompletter PC mit RX580) und das hat problemlos funktioniert. Wirklich einfach mal ausprobieren wenn es noch nicht zu lange her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Qonqueror Alternate oder notebooksbilliger steht z.b. nicht auf deiner Liste. Daher würde ich ehr die längere Systemintegrator Liste verwenden.
 
Bei dem Preis kann man sich nicht beschweren. UV + Memory OC und man hat ne wirklich gute Karte zum fairen Preis.
 
Uff hoffentlich kommt man bis Weihnachten extrem günstig an eine Vega 56 Red Devil
Kollege braucht unbedingt eine
Wär extrem gut wenn man noch ein Bundle bekommen könnte.
299€ für diese GPU und Ich würde sogar 2 Bestellen :D

RX590 Nitro+ für 250€ wär auch gut ;)
 
Also ich hab meine Vega 56 am 6.11 bei Mindfactory gekauft. Also außerhalb der Zeiträume von beiden Game-Bundles.
Was soll ich sagen, ich hab alle 6 Spiele bekommen :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror
Kann jetzt bestätigen das die Aktion bei Mindfactory für alle RX580 modelle gilt auch wenn es nicht dabei steht. Code für die 4gb Gigabyte Rx580 kam an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horto45
Xenons schrieb:
Muss eine AMD Karte sein? NVidia ist aktuell deutlich effizienter. Also weniger wärme und damit leichter leise zu Kühlen. Eine 1060 ist so bei 120W. Die 590 mal eben beim fast doppelten Verbrauch.
Xenons schrieb:
Kann jetzt bestätigen das die Aktion bei Mindfactory für alle RX580 modelle gilt auch wenn es nicht dabei steht. Code für die 4gb Gigabyte Rx580 kam an.

Na siehst. Hast dich also doch für AMD entschieden? :D
 
Zurück
Oben