Radeon HD 3850 Overclocking = Bildsalat

Stonecoldben

Cadet 2nd Year
Hi ich habe ein problem und zwar habe ich eine Sapphire HD 3850 512MB Karte. Wenn ich über Software übertakten will egal ob mit CCC, ATI Tool oder Rivatuner kommen sofort beim Probieren Bildsalat und ich muss neustarten. Hab nun ein andere BIOS mit höheren Taktraten geflashed funzt auh aber sobald ich VIA Software höher takten möchte kommt wieder Bild Salat. Ist meine Karte evtl. kaputt oder liegt das an meinem OEm Vista was ich noch drauf habe?

MfG
Stonecoldben

Dort scheint also die Grenze zu sein.
Vom aus Werk aus ist sie ja nicht übertaktet, oder?

nope sapphire hat keine OC 3850er soweit ich weiß....... probier doch mal wieder das Stock bios aufzuspielen und dann erstmal auf die taktraten des fremdbiosses zu gehen bzw darüber ob da auch bildfehler kommen. kanns ein das sich die karte mit dem bios beißt.

wenn dann aber nichtmehr die spannung anliegt die du brauchst dann mach dir nen bios mit dem CB 38XX bios editor und erhöhe da die spannung.

Der fehler kommt egal mit welchem BIOS selbst wenn ich von 669 auf 670 hochstelle gibts bildsalat. Komiascherweise läuft sie mit einem HIS ICE3Q 720/910 ohne probs darf da allerdings auch nicht um 1 Mhz erhöhen sofort Bildsalat.

MfG
Stonecoldben

HIS war in der regel eigendlich nie locked
bisher haben wir feststellen könne das
Powercolor
Sapphire
und
Club 3D

biosse bei 512MB karten gelockt sind.

MFG,
TGSN4K3

Hab ja eins von HIS drauf vom ICE3Q sollte ja dann nicht gelocked sein, was es aber scheinbar ist oder was kann da sonst probs machen ich darf ja nichtmal runtertakten sofort Bild Salat.

MfG
Stonecold

dann probier mal Gecube oder MSI, von denn biossen hat noch keiner berichtet ob sie gelockt sind oder nicht

Wenn du mir sagst wo ich die herbekomme für ne 3850 mit 512mb dann probiere ich es gerne aus.

MfG
Stonecold

Zurück
Oben