Radeon HD 5870

Fabii

Cadet 4th Year
Hallo an alle

ich stehe vor dem Kauf der Radeon HD 5870 und jetzzt bemerke ich bzw weiß ich nicht ob die Graka mit meinem Mainboard kompatibel ist ??

Gigabyte GA-P35-DS3

Kompatibel ist die Karte schon. Allerdings unterstützt das Mainboard nur PCIe 1.1 und nicht PCIe 2.0. Der Leistungsverlust ist allerdings nicht sehr hoch.

Japp geht. Aber tu der Menschheit n Gefallen und leg dir auch noch nen anderes Board zu! P35 Chipsatz ist auch nicht mehr der jüngste!

Von der Seite her schon. Wie sieht denn der Rest des Systems aus? Wäre noch wichtig zu wissen, was Du für ein Netzteil hast.

@Schnetko

Da der Umstieg auf ein P45 Board dem Fabii schon nicht viel bringt, kann ich von Deiner vorgeschlagenen Massnahme einen Nutzen für die Menschheit absolut ausschliessen.

Wohl eher 500W.;)
Von was für nem Hersteller ist Dein Netzteil, wie sieht der Rest vom PC aus? (und ich mein jetzt nicht die Farbe:D, sondern CPU, RAM usw)

Vom NT her sollte es dann passen.
Steht Deiner Bestellung also nix im wege.

PS: Du solltest möglichst umfangreiche Angaben machen und zwar am besten alle auf einmal.

Z.B.:
CPU: Intel Q6600
Mainboard: Gigabyte P35 DS3
Grafikkarte: ATI 3870
Netzteil: Bequiet Straight Power 500W

Dann ists für den helfenden deutlich einfacher.;)

wie kann ich schauen was mein pc hat weil ich habe fast alle schateln und so wegggeschmissen ?

mit diagnose-tools oder einzelne komponenten anschauen + aufschreiben.

variante 1. cpu / gpu-z, everest ultimate edition, riva-tuner, msi-afterburner ( kein furz^^) o. evga precision.
aida, sandra etc.
das Netzteil läßt sich per soft nicht diagnostizieren ... in diesem fall aufkleber auf NT anschauen + genaue
leistungswerte aufschreiben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben