Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon HD 5xxx - Grauer Bildschirm/Vertikale Farbstreifen
PCI Graka? Oha! Hab hier ne Herkules mit saftigen 4MB... aber die ist meine ich ISA!
Davon ab... die Initialisierung bleibt hängen.
Wat nützt es, wenn da ne PCI Graka drin ist, aber das Bios trotzdem kleben bleibt, weil die PCIe keine Rückmeldung gibt?
Da kommt die Kiste trotzdem net hoch... und PCIe ist definitiv nicht Hotplugfähig!
du startest zunächst nur mit der pci karte.. stellst im bios auf pci zuerst initialisieren (vor pcie).
da sollte dann auch mit 2 karten das bios nicht hängen bleiben weil ihn die pcie erstmal nicht weiter stört, denn er hat ja ne graka (die pci) gefunden
jo schreib dir einfach die sn auf.. dann siehste es ja ich würde ja fast dazu schreiben, das ein gutschein fällig wäre für die umstände, da du vom support mehr qualität erwartet hättest usw... bringt manchmal tatsächlich was
Und dann heißt es: Sie haben doch das überragende Dirt 2 erhalten!
Mal sehen..., so wie die in den Tickets rüberkommen, brauch ich da net viel erwarten.
Ich habe den in klaren technischen Deutsch geschrieben (Fachausdrücke u.s.w.)
und die ham behandelt als sitz ich seit gestern vorm Rechn0r...
Habe gerade bei AMD den 10.4 - Beta gefunden, vielleich hilft er ja einigen.
Hatte nun auch wieder Green Stripes allerdings ganz komisch, diesmal bei Herr der Ringe Online und das ist ja nicht wirklich eine große grafische Herausforderung.
Ich glaube bald es liegt wirklich nicht an der Karte, allerdings spuckt mir MemTest etc. auch keine weiteren Fehler in der HW aus.
naja da wirst du sehr warscheinlich eine mail an ati oder zumindest an einen größeren hersteller schicken müssen für infos...
normalerweise gibts solche infos erst mit preview/beta treibern..(zwecks "wurde behoben" oder eben auch nich...)
Ehrlich gesagt, habe ich des Gefühl, dass die das Problem nicht eingrenzen können.
Zu viele Unterschiede in den Rechnern, zig Treiber, bei den einen helfen sie, bei den anderen nicht...
Das klingt alles nach der Suche der Nadel im Heuhaufen.
also bei mir stürzt neuerdings cod:mw2 manchmal ab... nen blue oder greyscreen hatte ich bis jetzt nicht mehr... mit dem absturz von nem game kann ich leben, solange nicht der ganze rechner abschmiert
hm.. also die die ich damals hatte waren astreine streifen.. ca 1cm dick (und vor allem vertikal^^ nicht horizontal).. glaube bei mir war das schwarz - grün - schwarz - grün....
also man kann sichs vorstellen, als wäre es mit dem paint pinsel gemalt..
würd ja n screen posten, aber da ichs problem ja schon seit über 1monat nicht mehr habe, ist es etwas schwer..