Radeon HD 6950 von Club 3D oder Sapphire ?

OkiDokiPoki

Cadet 2nd Year
Hallo ich hab ne Frage,
ich möchte eine ATI Radeon HD 6950 2GB kaufen, aber weiß nicht von welcher Marke.
Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den Marken Sapphire, Club 3D und XFX
(außer das Design) ? Wenn ja, wo ?
Welche sollte ich nehmen ?

Mit freundlichen Grüßen

wenn die Karte im Referenzdesign (selbes PCB und selbe Kühlung) ist gibt es nur folgende Unterschiede:
- Taktraten (ein paar MHz bringen nichts → zu vernachlässigen)
- Garantie der Hersteller
- Zubehör (lite retail, oder full retail, etc.)

Nimm einfach die Günstigste Link

ich hab bislang Sapphire, MSI, CLub3D, Asus + Gigabyte gehabt...

Die ATI-Karten waren alle ok.
Meist kauf ich Sapphire, da sie oft am günstigsten sind.

Zuletzt bearbeitet:
kauf sapphire karten, immer gute erfahrungen damit gemacht ;)

also gibt es keine unterschiede bei der leistung zwischen den drei marken (traktrate usw ist gleich) ?

Die Karten im Referenzdesign sind, was Leistung und Kühlung angeht, alle gleich. Nur Lieferumfang, Garantiezeiten etc. unterscheiden sich. Bedenke aber, dass es Versionen mit einem und mit zwei GB Speicher gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die HD 6950 2GB von Sapphire und bin absolut zufrieden.
Im Idle kaum zu hören und auch beim Spielen nur ein etwas wahrnehmbares Summen, was ich jedoch nicht schlimm oder störend finde. Zumal beim Zoggen ja eh meistens der Sound an ist.

Hatte bisher auch nur Grafikkarten von Sapphire und damit auch noch nie Probleme.
Kann sie nur weiterempfehlen.

Unterschiede wie schon beschrieben, wirklich nur an zu vernachlässigbaren Taktfrequenzen, Garantie und Lieferumfang.

Die Taktraten sind bei den 3 Modellen im Referenzdesign alle gleich, laut dem Link von Bemme90

MFG

würde dir auch zur Sapphire raten ; ) hab sie bei nem kumpel verbaut er kann nicht klagen^^

Früher gab neben Sapphire auch Diamond (Viper) ... heute leider nicht mehr.

Vielleicht gibts es bald auch Rubin?

hi rate dir auch zu Sapphire, war bislang auch nur als zufrieden mit den karten..

mfg. Zb0t

ich hab 2x Club3D ne chance gegeben. ich wurde 2x enttäuscht.
einmal bei meinem htcp mit ner grafikkarte und fast zeitgleich mit ner soundkarte. beides miese produktbeschreibungen und einige features die auf der verpackung angepriesen wurden wurden nicht gehalten!

nie wieder.

bei sapphire kaufe ich sehr gerne.

ich habe auch nur gute erfahrung mit Sapphire gemacht habe schon die 3 karte der marke zuzeit eine 5870 nicht zu laut und gute leistung

@ habichtfreak:

Tatsächlich, aber nicht mehr die Original, nur der Name wurde aufgekauft (auch mit Grundig usw. passiert)

Zurück
Oben