Radeon HD 7870 - lohnt es sich?

den rest mal wieder weggelassen :freak:

"Jedoch lässt sich nicht generell sagen, dass die aufgezeigten Schwächen bei den Framelatenzen immer spürbar sind und das Spielgeschehen somit negativ beeinflussen. So können wir das sich anhand des Framelatenzdiagramms ergebende Bild in Far Cry 3 zum Beispiel nicht bestätigen – die Radeon HD 7970 GHz Edition ist nicht spürbar schlechter als die GeForce GTX 680.

Darüber hinaus gibt es auch Spiele, in denen beide Grafikkartenhersteller gleich gute Ergebnisse erzielen: Max Payne 3, Metro 2033, Planetside 2 sowie Risen 2 (es gibt zwar einige Ausreißer, aber nur wenige, nicht spürbare).
"
 
den rest mal wieder weggelassen

Ich Spiel mit einem Ping von 140 ms CS:GO und es ist WIRKLICH WIRKLICH! kein Unterschied zu 20 ms!
5% Packet Loss ist auch kein Problem ... Total egal.
Ich habe meinen Internetanschluss übrigens von AMD Online. :rolleyes:

Da findest du etliche Analysen die belegen das die HD7XXX ruckelt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/7970-mikroruckler.1176242/

Auch dieser User ist zu dem Entschluss gekommen
Man sieht deutlich welche Games zu Rucklern neigen und welche nicht. Ab 30 - 35 ms nimmt man einen Ruckler war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow deine einzige Quelle ist jedesmal EIN Thread von EINEM User... Wahnsinn! Na wenn der das sagt MUSS es ja stimmen... :rolleyes:
 
Also ich bin von einer Sapphire 6870 auf einer Gigabyte 7870 OC umgestiegen, und bin sehr zufrieden.
Bei einer Auflösung von 1920x1080 ist JEDES Spiel auf Ultra sehr flüssig spielbar.
Bei BF3 hab ich auch 4xAA und bin ständig bei über 50 FPS.
Die Karte kostet 200€ und ist 2-3% schlechter als die 7950. Gibt sehr viele Benchmarktests die das Beweisen.
 
Wow deine einzige Quelle ist jedesmal EIN Thread von EINEM User... Wahnsinn! Na wenn der das sagt MUSS es ja stimmen...

Von einem User? LOL
Wirst du von AMD bezahlt um die Problematik zu vertuschen?
Und was sagst du zu den DX9 Flicker Bugs die je nach Treiber immer wieder kommen?
Auch nur ein Einzelfall?

Meinst du Nvidia bezahlt tausende Leute die in Foren und bei Youtube aktiv sind?
Wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatan schrieb:
WIrst du von Nvidia bezahlt um hier was aufzubauschen?:rolleyes:

Nein, aber in einem ernstzunehmenden Test wiegt die Bildqualität und die Wiedergabequalität genauso wie die Rohleistung.
AMD hat hier bei der HD7XXX über das Jahr 2012 hinweg gezeigt das sie nicht fähig sind an die Qualität von Nvidia heran zu kommen.
Dies erklärt auch den Verkaufsrückgang von AMD Desktop-Grafikkarten bezogen auf das Jahr 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neo, in den letzten 7 tagen habe ich von dir wirklich IMMER das gleiche gelesen. AMD ist schlecht kauf Nvidia in nahezu jedem Beitrag und bei mehreren Fragestellern. Zunächst einmal hatte ich ebenfalls eine AMD Karte die 7870 und die 7950 und man merkt die Framelatenzen nicht so wie du das hier darstellst, wenn überhaupt. Zusätzlich wurde bereits von AMD bestätigt. dass an dem Problem gearbeitet wird ( ja ich weiß nvidia schafft das in einem Monat und amd brauchtimmer ein Jahr blablub). Wie du in einem der letzten Threads gepostet hast war die Frage hier HD 7870 oder 6870 behalten, sodass wie beim letzten mal zwischen 7850 und gtx 660 nach deiner Argumentation nicht die Frage steht ob GTX 660 oder 7870, aber wie beim letzten mal kannst du natürlich den Vorschlag einbringen eine Nvidia zu kaufen auch wenn das hier gar nicht gefragt wurde. Die Pros und Kontras kann man wahrscheinlich in der letzten Woche in nahezu jeder Kaufempfehlung lesen.

Und bitte komm nicht wieder mit iwelchen komischen Argumenten, ich antworte sowieso nicht darauf. da eine Diskussion wie man in den letzten Threads gesehen hat sowieso immer in offtopic fanboygerede ausartet. Wollte nur einmal anmerken, dass es nervt und du dich in Zukunft vllt etwas objektiver ausdrückst.

@ topic

Hatte selbst eine asus hd 6870 und kann bestätigen, dass man den Umstieg auf eine 7870 schon bemerkt, vor allem in Full HD wie du es ja auch benutzt. Falls dir die Leistung nicht mehr reicht, wie es den Anschein hat , da du ja überlegst aufzurüsten kannst du mit der 7870 absolut gar nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie auch immer das mit den Framelatenzen ist, scheint ja nur Treiberabhängig zu sein und nicht Hardwareabhängig. Also bleibe ich doch bei AMD, da mir Nvidia einfach viel zu teuer ist. Muss mich nun nur noch für eine 7950 entscheiden (wird wohl Gigabyte) ;)
 
Habe ebenfalls wie der TE eine Asus HD6870 CUII und spiele ebenfalls mit dem GEdanken mir eine neue Karte zuzulegen.

Im engeren Kreis sind da eine HD7870 oder eine 660ti - entschieden habe ich mich hingegen nocht nicht.

Vllt kommt ja eine 660ti für den TE in Betracht?
 
Zurück
Oben