Radeon R9 270x wird nicht unterstützt bei Hawken?

• Ersteller Ersteller mustinet1900
  • Erstellt am Erstellt am
M

mustinet1900

Gast
Hi Leute,

habe ne kurze Frage.
Ich hatte mal vor ein paar Monaten über Steam das Spiel Hawken gespielt.
https://www.playhawken.com//

Das lief mit meiner HD6870 1GB problemlos.

Habe seit kurzem ne Radeon R9 270x 2GB Dual X und wollte grade eben mal ein wenig spielen und bekomme eine Fehlermeldung:
"Your video card must support at least Shader Model 3 installer will now exit".
Your video card does not support alpha blending with floating point render targets (D3DFMT_A16B16G16R16F), which is required to run game.

Kann mir das grad nicht erklären, konnte gestern noch Titanfall auf full super spielen.

Verbaut ist aktuell ne Intel Pentium G2030 3.0.

Edit:

hmmm, komischerweise habe ich jetzt auch ne Fehlermeldung wenn ich Loadout starten will :
Failed to create Direct3D9 device.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber, DirectX usw aktuell?

Dann stimmt was mit den Treibern nicht.

Monitor auch an der AMD Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
Nicht das er da die integrierte Intel nutzen will...

Selbst wenn können die alle schon Shader Model 5.0

Es sieht so aus als würde das Spiel die Lauffähigkeit anhand einer Whitelist kontrollieren. Und da ist aufgrund des Alters deine Grafikkarte nicht drauf

Hawken ist ja eine relativ neues Spiel!

Wenn das generell mit der "alten" (LOL) Graka nicht funktionieren würde, hätten wir GARANTIERT schon davon gehört! ;)

Achso, oder auch wenn sie "zu neu" (ROFL) sein sollte :freak:

so Leute,

es waren doch die Treiber.
Hatte auf meiner Platte noch die Treiber von der kleinen GeForce 210 installiert gehabt (zusätzlich zu den R9 Treibern).Hatte heute mal den alten GForce Ballast weggeworfen und das hat dann wohl ein paar wichtige R9 Komponenten mit gekillt.

Habe eben die AMD Treiber mal sauber neu installiert.
Das AMD Gaming Evovled Tool hat da auch noch ein paar Anpassungen vorgenommen und jetzt gehts.
Kann ich diesesMD Software Center nicht löschen ohne die Treiber zu deinstallieren?
Ich nutze eigentlich Steam und jetzt noch ne Spiele Plattform drauf zu haben nervt .

Was für ein Software Center?
Eigentlich werden nur diese Komponenten installiert:
-Display Driver ver. 14.10.1006
-OpenCL Driver ver. 10.0.1348.5
-Catalyst Control Center
-HydraVision

Mit Deinstallationsmenü meinst du das eigene von AMD? Wenn nicht bei den Programmen den Treiber auswählen und auf ändern klicken dann später benutzerdefiniert und dann werden die einzelnen Komponenten aufgezählt.

Falls es nicht zu finden ist (de)installier es halt noch mal:Klick (64bit) (Benutzerdefiniert auswählen und später auch Gaming Evolved abwählen !)
Im Zweifelsfall das AMD Cleanup Tool benutzen.

Edit:@trekkerfahrer89: Hab ich grade bemerkt das es bei den neuen Treibern so ist, ich bitte um entschuldigung :heilig:

Am besten für die Zukunft merken das man bei installationen immer Benutzerdefiniert auswählt.

Zuletzt bearbeitet:
Nope,

das Ding kommt über den Treiber von der AMD Seite mit, muss man bei der Installation abwählen :)

mfg

hatte auf die Schnelle Express genommen.Werde es nochmal durchlaufen lassen und dann abwählen.

Mit Deinstallationsmenü meinte ich das von Win Selber.

Zurück
Oben