Test Radeon RX 570 im Test: Partnerkarten im Benchmarkvergleich

@Luxmannl525
Es ist schön, das deine Posts aufeinander aufbauen. Aber wie ich schon sagte: Nicht jeder liest Threads komplett. Somit bringt es nichts, mir dies zu sagen. ;)

Liegt ja an den Shops selber, wenn sie es erlauben, dass man mehr wie 1x das Produkt pro Bestellung bestellen kann. Haben halt die erst einmal Pech, die später bestellen. Und mehrere Monate Lieferzeit glaube ich eher weniger. Da kontinuierlich Karten zusammengebaut werden. Sollte es sicher nicht mehr wie 2-3 Wochen dauern. Obwohl bei der Switch dauert es ja auch teils echt lange. :freak:
 
roterhund07 schrieb:
Laut einer Aussage des Caseking Supports wurden die 580er/570er Karten von Cryptominern leergekauft...
finde ich schon ziemlich faszinierend.
vielleicht klappts dann ja bei der nächsten generation eine abzugreifen :D
 
cheff-rocker schrieb:
Du bist ja ein verwirrtes Kind, schau mal welcher Beitrag zuerst da war.

Sagte das eine Kind ;) Herstellung ungleich Nutzung.. Und ein Kühlschrank ist dank 80% Recyclingmaterials gradezu Umweltfreundlich.. Mach dich mal Schlau was Silizium an Strom frisst um es zu Produzieren.. Das meinte ich mit Fußabdruck, aber hauptsache einfach mal Grütze reden. Komischerweise haben es alle anderen verstanden, nur eben du nicht.. Also?
Und ich kaufe mir auch ne gebrauchte 1080, denn diese ist dann da und dank des Wertverlustes ist es auch als Gebrauchtkarte noch ein gutes Geschäft.. Geforce Käufer kaufen ja IDR alle 2 Jahre ne neue GPU, wie die Apple Jünger ;) So ist der Gebrauchtmarkt schön voll.. Und Herstellung von Halbleitertechnik ist nunmal teurer als Kühlschränke ;)

Also bitte beim nächsten mal: Lesen UND verstehen ;)

@Nudelaug:
Spätestens wenn VEGA kommt, dann gibts wieder 580er.. Wenn ich sehe dass die Integerleistung auf dem Niveau einer 1070 Ist, sollte AMD vielleicht Miner Karten rausbringen :D Für Otto Normal lohnt Mining aber nicht mehr, vor 3 Jahren sah das vllt anders aus.
Dual RX580 BTC edition :D
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Sagte das eine Kind ;) Herstellung ungleich Nutzung.. Und ein Kühlschrank ist dank 80% Recyclingmaterials gradezu Umweltfreundlich.. Mach dich mal Schlau was Silizium an Strom frisst um es zu Produzieren.. Das meinte ich mit Fußabdruck, aber hauptsache einfach mal Grütze reden. Komischerweise haben es alle anderen verstanden, nur eben du nicht.. Also?
Und ich kaufe mir auch ne gebrauchte 1080, denn diese ist dann da und dank des Wertverlustes ist es auch als Gebrauchtkarte noch ein gutes Geschäft.. Geforce Käufer kaufen ja IDR alle 2 Jahre ne neue GPU, wie die Apple Jünger ;) So ist der Gebrauchtmarkt schön voll.. Und Herstellung von Halbleitertechnik ist nunmal teurer als Kühlschränke ;)

Also bitte beim nächsten mal: Lesen UND verstehen ;)

Sagte ich verwirrt. Muss mich wohl korrigieren, glaube etwas retardiert passt hier besser. Du unterstellst mir dinge, die gar nicht zutreffen. Hast meinen Beiträge weder gelesen noch verstanden. Aber meinst kommentieren zu können.
„Lesen UND verstehen“, solltest du wohl mal selber beherzigen.

Ist dir eigentlich klar was ich mit dem letzten Beitrag zeigen wollte?

Nur noch mal am Rande, ich weiß wie Energie intensiv die Herstellung von „reinem“ Silizium ist.

PS: Kauf dir was du willst, dass interessiert mich nicht die Bohne.
 
cheff-rocker schrieb:
Lies dir mal meine Kommentar durch, dann behaupte noch mal das ich TW mit GW verwechselt habe, muss dich da leider enttäuschen.
Und nein ich vertraue dir nicht, weil ich finde das deine Behauptung einfach nur Schwachsinn ist, entschuldige die Ausdrucksweise.
Wenn ich mich verrechnet habe, zeig mir doch bitte meinen fehler!
Habe ich doch, sogar sehr ausführlich, und du hast deinen Fehler sogar verstanden, und mich auf meinen einen minimalen Fehler einer 0 Stelle hinter dem Komma in meinem Anfangsbeispiel korrigiert wie hier klar zu sehen ist.
Ansonsten hast du doch geschrieben:
Da bist du immer noch einige 10er Potenzen entfernt von 0,0006%. Und da fängt es an warum ich dir so widerspreche muss, du scheinst einfach kein Gefühl für Zahlen zu haben und wirfst dann mit solchen um dich.
Oh, doch nicht, du redest von einer 10er Potenz, also ist es eher Zufall das du meinen Verschrieb aufgeklärt hast.
Ist schon alles richtig so, vertraust du mir jetzt mit den Zahlen? Erkennst du jetzt deinen Rechen, oder besser Syntaxfehler? Die Zehnerpotenz hast du als Fehler implementiert, nicht ich, warum habe ich dir im Detail erklärt. (kleiner Tipp, du hast Größeneinheiten bei der Berechnung um eine 10er Potenz nicht mit umgerechnet.
.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AdmiralPain schrieb:
Habe ich doch, sogar sehr ausführlich, und du hast deinen Fehler sogar verstanden, und mich auf meinen einen minimalen Fehler einer 0 Stelle hinter dem Komma in meinem Anfangsbeispiel korrigiert wie hier klar zu sehen ist.
Wo?
AdmiralPain schrieb:
Oh, doch nicht, du redest von einer 10er Potenz, also ist es eher Zufall das du meinen Verschrieb aufgeklärt hast.
Ist schon alles richtig so, vertraust du mir jetzt mit den Zahlen? Erkennst du jetzt deinen Rechen, oder besser Syntaxfehler? Die Zehnerpotenz hast du als Fehler implementiert, nicht ich, warum habe ich dir im Detail erklärt. (kleiner Tipp, du hast Größeneinheiten bei der Berechnung um eine 10er Potenz nicht mit umgerechnet.
.;)

Kannst du mir den Rechenfehler Zeigen? Irgend wie ergibt deine Aussage, mit den Zitierten Textstellen, keinen Sinn. Dort werden keine Rechnungen aufgeführt. Wo hast du dich korrigiert? Wieder kein Beleg.
 
cheff-rocker schrieb:

Ich gebe dir einen kleinen Rat.. Wenn du nicht mit der Meinung anderer klarkommst und hier gradezu missionierend um dich haust, dann musst du auch das Echo abkönnen.. Getroffene Hunde ;) Soo und nun Ig, weil solche Leute gehen mir echt aufn Sack
Unterstellst anderen sie können nicht lesen, bist aber kein deut besser
 
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Ach ja, immer noch nichts.

Macht doch ein eigenes Thema dafür auf oder schreibt euch per PM. Oder sucht euch ein Zimmer. :p
 
Moin,
vielleicht passt es hier noch rein.
Laut Test sollte die RX 570 Nitro+ 8 GB ja im Leerlauf ca. 11 Watt verbrauchen.
Bei mir sieht das im Leerlauf so aus:
1547238423647.png
Wattverbrauch ca. 30 Watt, und der Takt ist bei ca. 300 mHz.

Meine Frage nun: Sind die Angaben im GPU-Z einfach falsch (bes. die Wattangabe?) Ich habe mal gelesen, dass es äusserst schwierig ist den Wattverbrauch genau zu bestimmen...
Oder ist etwas mit meiner Karte "nicht ok", müsste sie nicht mehr heruntertakten?

Danke
 
roterhund07 schrieb:
s ist nicht gerade genau per Software den Stromverbrauch zu messsen,
und der Takt von 300 mHz ist aber im Idle ok, oder sollte der niedriger sein?
 
Zurück
Oben