Test GeForce GTX 1070 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

also sooo schlimm ist der auch nicht ... wenn du Glück hast bekommste den auch auf 4600-4700 MHz stabil.

Aber das sind wieder diese 2-3%
 
Meine Gainward GTX1070 Phoenix vom 13.11.2016 hatte Micron-Speicher. Die musste ich wegen Speicherproblemen austauschen.

Am 07.11.2016 bekam ich eine Austauschkarte mit Samsungspeicher. Letztere ist zwar eine OC-Kröte (und damit langsamer als die Micronkarte), hat dafür aber keine Speicherprobleme.
 
Speicherprobleme ?! ... dafür gab es doch extra mal ein neues BIOS

Kannst dir das der Golden Sample drauf hauen (vorher gilt es natürlich diese Taktraten zu testen)

Also Probleme hatte ich keine. Konnte nach dem Update halt ein wenig besser takten.
Mittlerweile läuft der VRAM nur noch auf moderaten 4300 MHz
 
RaptorTP schrieb:
Speicherprobleme ?! ... dafür gab es doch extra mal ein neues BIOS
Beide Bios-Versionen, die veröffentlicht wurden, hatten keine Abhilfe geschaft also musste eine neue Karte her. Konkret hatte ich extrem seltene Bildfehler @stock.
 
@ Bavarianwolf:
mein gott, hör doch auf doch so am speicher aufzuhängen. kauf dir einfach ne 1070(ti) und gut ist.

anfangs gab es da noch probleme mit dem BIOS, das wurde aber längst behoben. wenn du jetzt ne 1070 kaufst wirst du sicher keine kriegen die seit ende 2016 beim händler im regal liegt.
 
wie gesagt ich hab halt, wenn ich von problemen bei 1070 gelesen habe, immer im zusammenhang mit dem Speicher und micron gelesen und ich hab keine lust, mir eine 1070 zu kaufen und dann 2 mal umtauschen zu müssen.. Aber ja danke für die Infos.
 
meine lief auch IMMER - also wie gesagt - es ging dann nur noch besser OC nach dem Update.

Ich bin super happy mit der Karte - vor allem hat der Custom Kühler eine mega Leistung !
 
Bavarianwolf schrieb:
wie gesagt ich hab halt, wenn ich von problemen bei 1070 gelesen habe, immer im zusammenhang mit dem Speicher und micron gelesen und ich hab keine lust, mir eine 1070 zu kaufen und dann 2 mal umtauschen zu müssen.. Aber ja danke für die Infos.

Kann mich auch nicht beklagen über meinen Micron Speicher. Meine Palit GameRock rockt seit fast 2 Jahren und
mein Micron-RAM geht bis 4750Mhz, halt Glück gehabt.
 
Zurück
Oben