Test GeForce GTX 1070 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Wie @Nx56k auch schon geschrieben hat in Post #322, werde ich mir auch die Gainward Phoenix holen. Ich finde es einfach lächerlich wie einem das Geld bei der GLH aus der Tasche gezogen wird. Die GS ist da nicht ganz so schlimm, aber trotzdem ein Aufpreis den ICH persönlich nicht bereit bin für ein bisschen übertakten zu zahlen.
 
Übertaktete Karten hatten schon immer von vornherein einen hohen Aufpreis. IMHO ist da noch der Preis für die Phoenix am ehesten normal. Die Golden Sample/GS und Goes Like Hell/GLH sind einfach überteuert für wenige Klicks im Afterburner.
 
roterhund07 schrieb:
Die Golden Sample/GS und Goes Like Hell/GLH sind einfach überteuert für wenige Klicks im Afterburner.

Gibt aber Leute, ich bin auch dabei, die das nicht machen wollen und dafür zahlen wir eben den Aufpreis gerne. Dazu kommt ja idR auch, dass bei den Werks OC Modellen auch ein Selektieren der Bauteile vorliegt also bekommt man ja auch einen gewissen mehr Wert außer dem OC.
 
Ihr wisst schon, dass das immerhin selektierte Karten sind, die die Geschwindigkeit zu 100% packen ? Stabil? Mit Garantie?

Diese 3 Punkte machen es halt teurer. Natürlich nimmt der eine Hersteller mehr, der andere weniger dafür. Und ob es das "wert" ist, entscheidet IMMER der jeweilige (nicht) Käufer ;)
 
Mit Garantie ? Siehste ...
 
Das ändert dennoch nichts an der Aussage, geht sie kaputt und man stellt das fest, siehste 0 cent.
 
Imperato schrieb:
Was zu beweisen wäre. Die geringen garantierten Boostraten schaffen auch die billigeren Karten.

Das die Werksübertaktungen praktisch alle Karten schaffen glaube ich auch und hier gibt es auch einen Artikel dazu das alle über die offizielle Software möglichen Übertaktungen von der Garantie gedeckt sind.
Aber ich habe mehrfach Statements von EVGA gelesen das sie für bestimmte Versionen selektierte Karten verwenden, das bezog sich aber auf irgendwelche Premiummodelle und nicht auf jede übertaktete.
 
Jup meine EVGA ist da z.B. so ein Fall. Das ist nur ne 660 Ti die hat aber die Platine einer 680 und eben selektierte Chips wegen dem OC. Die läuft aber auch voll am Limit. Ab Werk kommt sie mit um die 1215 MHz Stadnard sind 915 MHz. Glaube mein Rekord beim weiteren OC liegt bei 1260 mehr geht einfach nicht.
 
Die einzig chipselektierten Evga Karten sind die Kingpin Modelle selbst die Classified werden nicht selektiert und schon gar nicht eine lumpige 660ti
 
Das glaube ich nicht. Eine nicht selektierte CPU wird mit sicherheit keine 300 und mehr MHz mit machen beim OC vor allem bei jeder Karte.
 
@ Cool Master:
ich hab hier noch ne ASUS GTX660 TI-DC2OC-3GD5 rumliegen, die hat ab werk im boost mit 1202MHz getaktet und ließ sich stabil auf 1280MHz übertakten. müsste die dann auch selektiert gewesen sein?
btw, 915Mhz sind der refbasistakt. der basistakt deiner 660ti wird bestimmt nicht bei 1215MHz liegen. sind also eher keine 300MHz OC.
 
Cool Master schrieb:
Das glaube ich nicht. Eine nicht selektierte CPU wird mit sicherheit keine 300 und mehr MHz mit machen beim OC vor allem bei jeder Karte.
Glauben heißt nicht wissen. Evga selbst bietet da Auskunft. Binning in dieser Größenordnung würde massive Kosten verursachen,. Du glaubst doch nicht lange allen ernstes das sich da jemand die Mühe macht und einzelne Chips nach Oc handselektiert und das bei unteren Mittelklassekarten. Übrigens waren viele 780ti Classified Nutzer angefressen das ihre Karten oft weniger Oc tauglich waren als viele Referenzmodelle, weshalb Evga teilweise Kulanztäusche durchgeführt hat.
 
Ich habe seit gestern eine Zotac 1070 Mini. Allerdings ist mir der angegbene Turbo Boost nicht klar.
Laut Zotac sollte der GPU Takt bei 1708 Mhz laufen. (Wann tritt der ein? Unter Volllast nehme ich an)
HWMonitor zeigt mir unter Volllast 1519Mhz (1518Mhz ist der Base Takt) Firestorm (Zotac Software) zeigt mir als Turbo 1709Mhz an.
Unter Last heißt es aber 1822Mhz.

Was ist hier jetzt richtig?
Screenshot 2016-11-12 16.58.04.jpg
 
Habe mir testweise mal die Gainward 1070 GS bestellt, meine Güte hat die ein Spulenfiepen bei max FPS.
Und ich dachte das wäre schon hoch bei meiner aktuellen R9 290.

@supermanlovers: Engine Clock Base: 1518 MHz
Boost:1708 MHz

Sie boosten wie jeder andere karte auch, wenn sie weder am Power Target noch Temp Target liegt.
Hast du mal auf Default gesetzt? GGf, hat die Software noch ne extra OC Mode der höher geht als 1708
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Zotac 1070 Mini ab 45% Lüftergeschwindigkeit zu laut wurde habe ich einfach die Lüfter ersetzt.
Beide drehen noch bei 1100rpm. Selbst so sind sie kaum hörbar und die Karte bleibt auch unter Last bei unter 60°C.

20161124_124201.jpg
 
Ja in der Mitte muss ich noch ein paar Kabelbinder anbringen. Hält aber auch so. Erst hatte ich Angst das die Headpipes zu heiß werden. Aber das kann ja gar nicht sein.

Warum schaffen es die Hersteller nicht leisere Lüfter zu montieren? Ist doch simpel, günstig und besser als in Serie.
 
Zurück
Oben