News Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI

Naesh schrieb:
Wo bleiben die Karten mit echten 3,5 oder 4 Slot ? Gerne auch 5 Slot .... hauptsache KALT und LEISE.

Führ Kühl und Leise sind 5 Slots eher kontraproduktiv. Gerade mit den kleinen Grafikkartenlüftern. Entweder müsste man den Abstand der Finnen größer machen. Dann hat man trotz 5 Slots wenig Kühlfläche oder man müsste stärkere Lüfter verbauen, die dann wieder lauter sind.

Für kühl und leise müsste man große Lüfter verbauen. Sprich gleiche Dicke des Kühlkörpers wie bisher. Aber dafür mit 2x120 oder 2x140 Lüfter. Von der Länge her passt das ganz gut. Bei 140er Lüftern wird die Karte halt recht breit.

Das Problem bei den meisten Grafikkarten sind einfach die Lüfter. Diese kleinen dünnen lüfter können einfach nicht leise genug Luft bewegen.

Würde man auf einer klassischen 2 Slot Karte 120er Lüfter mit voller Bauhöhe verwenden, kommt man auch auf 3-3,5 Slots. Aber hat leise deutlich mehr Leistung.

Aber wenn einem KALT und LEISE das wichtigste ist... Warum keine Wasserkühlung? Damit bekommt man jede Hardware leise und kalt. Ein mal etwas Geld in die Hand genommen und lange ruhe. Wenn man die GPU wechselt, dann kann man einfach die Refferenz GPU plus wasserblock kaufen. Ist auch nicht viel teurer, als die Partnerkarten, denen aber deutlich überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Ernie75 und Cpt.Willard
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Pamoli, dr. lele und 5 andere
Balikon schrieb:
@SKu vielleicht wollen sie auch Mädels ansprechen. Hast Du Dir mal die Karten von Yeston angeschaut? Wenn die nicht auf Mädels zielen, weiß ich auch nicht.

Ich weiß nicht, wenn ich eine Frau wäre, ob ich da von kunterbunten GPUs, die von Frauen präsentiert werden, mich derart angesprochen fühlen würde. Die meisten GPUs dürften von Männern gekauft werden und da macht sich so ein Anime-Püppchen natürlich besser bei den pubertierenden YouJizz - aehm YouTube - Kandidaten als so ein schnödes Stück Platine.
 
Mich interessiert gerade sehr ob es das Gehäuse auf dem Tisch auch in anderen Farben gibt? So dunkles Blau anstatt dem Pink.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
LoL - ich will auch eine Tamagotchi/Pokemon Yeston Karte. Wie scheisse geil ist das denn?

Aber der Prügel von RedDevil... Ohne Worte... Bin gespannt ob die >2GHZ läuft.... Alter Verwalter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Cpt.Willard
SKu schrieb:
Warum neigen Asiaten dazu technische Produkte in einer Umgebung zu präsentieren, die aus einem Anime stammen könnten?

Andere Länder, andere Sitten. 🙂

Solche Anime/Manga-artigen Figuren sieht man da wohl überall, als Werbemaskottchen und auf Plakaten usw. Gehört in diversen asiatischen Ländern offenbar zur modernen Kultur.

Wobei es bei den Grafikkarten, die hier so grell beworben werden, wohl zusätzlich um Modelle geht, die scheinbar vor allem eine bestimmte, weibliche Kundschaft ansprechen sollen. Entsprechend "süß" ist die Werbung aufgemacht. Für die harten Kerle gibt's das selbe sicher auch in cool und düster.
So wie Cola Light und Cola Zero. 😉
 
Acedia23 schrieb:
Dürfte etwas über 30cm sein, Lüfter sind abgeschätzt 90er. Der überstehende Kühlkörper war schon bei den Vegas genial. Die Karte gefällt mir bis jetzt mit Abstand am besten.

Edit: argh, wahrscheinlich sogar ~31,5, das wird knapp in meinem Meshify C ;)

Also meine Sapphire R) 290X Tri-X OC ist bei runden 31-32cm......das einfach ein ungetüm und da hast echt bei fast jedem Tower ein Problem....bei meinem musste der Festplattenkäfig (zum Glück Modular) dran glauben, damit sie reinpasst. Ich befürchte fasst, die 5700XT die die dann ersetzt, wird auch wieder in dem Maßstab sein 😅

EDIT: Die Farben.....echt Gewöhnungsbedürftig...hat aber was, bei dem ganzen Einheitsbrei, den es sonst so gibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Das Bild mit den Mädchen vor einem Gamer-PC muss ein Fake sein.

Es gibt de facto keine Mädchen / Frauen mit Gamer PC. Das ist unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma
SKu schrieb:
Ich weiß nicht, wenn ich eine Frau wäre, ob ich da von kunterbunten GPUs, die von Frauen präsentiert werden, mich derart angesprochen fühlen würde. Die meisten GPUs dürften von Männern gekauft werden und da macht sich so ein Anime-Püppchen natürlich besser bei den pubertierenden YouJizz - aehm YouTube - Kandidaten als so ein schnödes Stück Platine.

Das ist angeblich in Asien (vor allem Japan) so.
Sie stehen auf bunte, überspielte Hardware.

Bei Grakas sinds dann auch drei "coole" Fans, anstatt zwei "langweiligen" (auch wenn manche 2x100mm Kombis besser kühlen ;)).
Es müssen div. Kritzeleien drauf sein etc, ansonsten ist es zu langweilig..

Mir als "mir ist egal wie es aussieht" geht das halt kaum in den Kopf, aber was solls ^^
 
ZeXes schrieb:
Es gibt de facto keine Mädchen / Frauen mit Gamer PC. Das ist unmöglich.
Ich sehe du hast auf der Suche nach der Frau fürs Leben bereits die Flinte ins Korn geworfen.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Heb' sie wieder auf und lade nach. :love: (haha, das kann man auch anders verstehen; ich rufe natürlich nicht zu Gewalt auf! Suche weiter! :heilig:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Ichthys, Cpt.Willard und eine weitere Person
kann ich endlich meine gtx 970 in die Rente schicken und mit ner 5700 XT auf wqhd ordentlich zocken :daumen:
 
Shoryuken94 schrieb:
Würde man auf einer klassischen 2 Slot Karte 120er Lüfter mit voller Bauhöhe verwenden, kommt man auch auf 3-3,5 Slots. Aber hat leise deutlich mehr Leistung.
Aber würde die Karte nicht noch mehr über die Slotblende ragen als schon mit 9/10cm Lüftern? Dann könnte es Probleme geben, weil die Karte mit der Seitenwand kollidiert.
 
Knuffig.

Die yeston haben was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
ZeXes schrieb:
Das Bild mit den Mädchen vor einem Gamer-PC muss ein Fake sein.

Es gibt de facto keine Mädchen / Frauen mit Gamer PC. Das ist unmöglich.
Doch, gibt es. Wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, Cpt.Willard, Drahminedum und eine weitere Person
Balikon schrieb:
Aber würde die Karte nicht noch mehr über die Slotblende ragen als schon mit 9/10cm Lüftern? Dann könnte es Probleme geben, weil die Karte mit der Seitenwand kollidiert.

Klar könnte es Probleme geben - Wäre aber eine gute Graka für Leute mit passendem Platz.
Die verbauten Lüfterchen sind im Vergleich zu 2 gescheiten 120mm Lüftern ein Witz ^^

Hab schon auf ein paar Grakas den "Ghetto Mod" verbaut, mit 2x120mm Lüftern..die Ergebnisse sind sehr gut.
Man stelle sich vor, noch ordentliche Kühler (also 3-4 Slot dick) und dann zwei 120mm Fans..yummy :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
@Shoryuken94

Wasserkühlung ist nicht per se leise, denn zur Pumpe kommt ja noch der Radiator hinzu. Preislich eh noch mal ne andere Dimension und fachlich zum Einbau (Gehäuse vorausgesetzt)

@topic
Bin mal auf die Preise gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Die Karten haben seit Jahren die gleiche TDP, bzw. diese wird sogar geringer, Aber die Kühler werden immer größer und schlechter (ich denke hier ist wohl einfach Marketing im Spiel; größer = besser)


Abgesehen davon, die Yeston Karten sehen wenigsten mal wirklich durchdacht aus mit dem Design,
und nicht dieser hässliche Macho XXXGAMOR Rotz den es die letzten 5 Jahre bei uns gibt.


Pink hin oder her, ich hab mich jetzt nach knapp 5 Tagen auch an das Rose Gold meines SE gewöhnt
(Gabs für wenig Geld im Abverkauf)

M4deman schrieb:
Was, HIS gibt's noch?
Nein, HIS ist jetzt XFX bzw. Pine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
"Yeston" ist wirklich sehr chinesisch.
Ich zitiere mal die Webseite:

"Pink boss power!
Shapeshift!"

"Shallow and ignorant people,
Justice is king!"

"Equipped with Iron straight man` s armor suit"

Joa, also ich hätte gerne eine rosane Grafikkarte von denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger
Mist die Powercolor wird wohl nichts für ITX Gehäuse sein...
Bleibt nur noch auf die Sapphire zu hoffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n
Zurück
Oben