News Radeon RX 6000: PowerColor stimmt auf Red Devil ein

Wann werden die wohl im Handel verfügbar sein?
 
Nein, es ist nicht Sapphire oder Powercolor, aber eigentlich wuerde XFX wohl auch eine Notiz auf CB verdienen als exklusiver AMD/RTG Boardpartner fuer die per Teaser angekuendigten (ausserirdisch guten/schlechten (?) :D ) XFX THICC RDNA2 Big Navi21 Karten ;) :

https://twitter.com/i/status/1326559922801270790

1605175267442.png


Viel am Design scheint sich nicht geaendert zu haben, aber das gefiel ja auch schon bei der RX 5700(XT) (mit Abstand am besten) ;).

Es bleibt zu hoffen, dass die Kuehlung dieses Mal etwas aufwaendiger/lautloser ausfaellt bzw. XFX da besser geworden ist, denn dann wuerde sie evt. auch in den Weg in meinem PC finden, da die Garantieregelungen bei XFX meiner Erinnerung nach eher kulant waren (besser als bei Sapphire?), die RMA-Rate der RX5700(XT) Karten geringer als bei Powercolor und man weniger aggressiv unterwegs ist im Marketing als MSI oder ASUS bspw.

Vielleicht ueberrascht ja noch Aorus/Gigabyte positiv, 'mal abwarten :).

Interessant wird zu sehen sein, wie sich diese XFX Karte preislich dann auch einordnen wird (wenn die Preise der RDNA2 Karten sich irgendwann im kommenden Jahr einmal eingependelt haben bzw. ohne Ungeduldigen/Early Adopter Aufschlag).

Ich hoffe ja, dass - sowohl hier @Wolfgang und bei Igor's Lab @FormatC - die RDNA2 THICC GPUs von XFX auf Herz und Nieren getestet werden (inklusive Undervolting und Undervolting+OC und VR-Gaming Benchmark).

Muss mich da berichtigen, die Notiz zu XFX scheint es schon zu geben, diese ist mir aber erst nach erstellen dieses Posts aufgefallen ... egal, danke @CB :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Leider waren ja die RDNA1 XFX ultra schlecht von der Kühlung am Anfang. Gab es da nicht mehrere Revisionen bis das halbwegs gepasst hat?
Mich würde ja auch wirklich interessieren ob die Customs direkt kommen und ob es Zeitnah Liquid Versionen geben wird. Für Nummer sicher denke ich werde ich direkt versuchen eine "normale" zu bekommen und wenn es soweit ist halt eine Liquid nachkaufen und die Luft wieder zu verkaufen (ohne zu scalpen!),
Leider glaube ich wird es eh eine super Loterie überhaupt eine zu bekommen, der Bedarf ist groß und das Angebot soll ja sehr übersichtlich sein. Generell sind ja gerade fast alle PC Komponenten ziemlich weg (außer Boards und RAM).
 
Artikel-Update: Aller guten Teaser-Ankündigungen sind Drei, sodass nun ein nächster folgt. Mittlerweile lässt sich das finale Produkt aber erkennen, laut PowerColor ist es eine limitierte Variante der Radeon RX 6800XT. Wie die Spezifikationen lauten, ist noch nicht bekannt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, PietVanOwl und Yesman9277
Oha, die sieht auf den ersten Blick ganz schön dick aus. Da wurde 3 Slot wohl ausgereizt, das heißt meine Soundkarte würde den ersten Lüfter verdecken. Tendiere daher immer mehr zur Nitro+, ich denke mal mit der macht man nicht viel falsch. MFG Piet
 
Als gäbe es noch neue Hardware die keine Limited Edition ist :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, stbufraba, ApeHunter und 14 andere
Wow, endlich mal ein aufregendes (wenn auch mir zu auffälliges) Design! Ich hoffe, dass PC in dieser Serie ordentlich etwas raushaut!
@SV3N Kann es sein, dass das Header-Bild von PowerColor's Twitter-Seite auch eine neue Karte zeigt? Im Preisvergleich ist keine Red Dragon zu finden, die 2x8 Pin bietet - die abgebildete Karte hingegen hat 2x8. Habe das Bild mal aufgehellt. Gut zu sehen ist ein Kühler, der das PCB deutlich überragt.
 

Anhänge

  • 1500x500e.jpg
    1500x500e.jpg
    166 KB · Aufrufe: 482
@MGibarian Das Bild ist von der 5700XT würd ich meinen. ;) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGibarian
Bei mir persönlich war ja der Hype bis zur Präsentation der neuen Gen von AMD schon sehr hoch. Aber das Warten auf Reviews und Benchmarks bzw. das "getease" hat bei mir so schnell in "geht mir das auf die Nerven" umgeschlagen, dass mir das etwas den Reiz nimmt, dieses Jahr irgendwie zu investieren. Zumal die Verfügbarkeit sowieso noch mal so ein Thema ist.

Naja, werd wohl alt und grumpy 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guillome, Shoryuken94, Luuuc22 und eine weitere Person
Orok91 schrieb:
Bin ich froh wenn ich wieder ne Powercolor oder Sapphire habe... die Vega64 strix war totaler fail.... und das weil man Tests vertraut hatte wo die am Anfang hoch gelobt wurde...... und dann erfährt man Kühlprobleme.. hab ich mich geärgert... aber Asus wird erstmal gemieden😅
Gerade werden aber die asus tuf sehr gelobt.
Allerdings haben sie beim 5700xt auch Mist gebaut
Ergänzung ()

Mir gefällt das neue Referenzen Design sehr gut, würde wegen 5% mehr Leistung nicht 200€ drauf bezahlen.
Ich bin auch eher an uv interessiert als an oc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91
Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Partnerkarte die beste ist, bevor man nächste Woche zuschlägt. Nur leider hat man nicht die Zeit dazu, denn man muss sofort zuschlagen und hat erst dann Zeit, den Test zu lesen. Sonst bekommt man nämlich keine mehr. Da müsste AMD mal kundenfreundlicher werden.
 
Conqi schrieb:
Naja. Die Red Devil sind halt teurer, aber dafür leiser. "Besseres Paket" ist die Red Dragon nur, wenn sie einem leise genug ist.

Sind die Devils wirklich leiser? Also meine RX590 Red Devil die klingt schon wie ne kleine Turbine bei Volllast. :D
Aber bin trotzdem sehr zufrieden mit der.Wenn ich mal aufrüste wirds vermutlich wieder ne Red Devil. Entweder die 5700 XT oder eine von dein neueren 6000ern.Mal sehen wie die Preise sich entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Im Tweet steht was von Limited. Heißt das die Red Devil Serie ist limitiert oder diese besondere mit sonder Led Mist?
 
Vexz schrieb:
Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Partnerkarte die beste ist, bevor man nächste Woche zuschlägt. Nur leider hat man nicht die Zeit dazu, denn man muss sofort zuschlagen und hat erst dann Zeit, den Test zu lesen. Sonst bekommt man nämlich keine mehr. Da müsste AMD mal kundenfreundlicher werden.
sei froh wenn du überhaupt eine bekommst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Vexz schrieb:
Sonst bekommt man nämlich keine mehr. Da müsste AMD mal kundenfreundlicher werden.


Finde auch, dass man es wie früher machen sollte. Da haben Sie die Tests deutlich vor dem Verkaufsstart erlaubt. Mittlerweile würden ein paar Stunden vorher ja schon ausreichen.

Aber naja so ist es halt. Wer eine möchte sollte ab spätestens 14:45 alle Shopseiten refreshen. Auch bei Zen 3 haben einige Shops schön einige Minuten vor 15 Uhr die Produkte online gestellt. Die waren dann ausverkauft bevor der Test online war.

Aber mindestens 50% der Karten tauchen dann wieder 10 Minuten später bei ebay Kleinanzeigen auf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
Ghostfacekalle schrieb:
Sind die Devils wirklich leiser?

Zumindest die RX 5700 XT ist es. Streitet sich zusammen mit der Nitro+ um den Titel als bestes Modell.

Ghostfacekalle schrieb:
Aber bin trotzdem sehr zufrieden mit der.

Also bist du so oder so zufrieden so lange die Grafikkarte nicht stirbt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Wie sieht's mit den Preisen aus ?
Die Nitros gehen wohl so bis 880€
 
Zurück
Oben