News Radeon RX 6000: PowerColor stimmt auf Red Devil ein

Die Red Devil gefällt mir ganz gut.

Jetzt muss nur noch der Preis stimmen. 699€ würde ich für die 6800XT Red Devil bezahlen. Keinen Cent mehr.
 
Du kannst von Glück reden wenn du eine 6800 nonXT für den Preis bekommst. Definitiv keine Custom

Bleibt realistisch
 
Backet schrieb:
Du kannst von Glück reden wenn du eine 6800 nonXT für den Preis bekommst.
Ne, ich werde solche Aufpreis nicht zahlen.
Das Referenzdesign kostet 649€. Wenn ich für ein Custom Design jetzt 150€ draufzahlen müsste bin ich ja schon auf nem guten Weg die Karte mit ner Wakü auszustatten.
Für 699€ gibt es die 3080FE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
Marcel55 schrieb:
Jetzt muss nur noch der Preis stimmen. 699€ würde ich für die 6800XT Red Devil bezahlen. Keinen Cent mehr.
Sorry aber das geht nicht.
Red dragon ist die günstigere red Variante aber red devil ist die top Karte quasi die strix von powercolor.

Also Red Dragon für 699 wäre geil aber red devil unter 800 wird es nicht geben.
 
MiniM3 schrieb:
unter 800 wird es nicht geben.
Unter 800? Dir ist bewusst was die Referenzkarte kostet und wo preislich die rx 5700 xt red devil lag im Vergleich zum Referenzmodell?
100€ für den Kühler ok, wären dann 750€...
800€ wären schon wucher und alles drüber Abzocke der gewinngeilen Händler die momentan nach Lust und Laune ihre Preise setzen.
Aber man kann sich merken wer sich aktuell wie verhält und zukünftig entsprechende Shops meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Limitiert? Schon nicht interessiert. Ich kaufe keine Limited Edition für n paar Euros mehr, wenn die eh im Rechner verschwindet.
Wäre schön, wenn man so kurz vor dem Verkaufsstart lieber die Großserie zeigt, anstelle der limitierten Edition. Aufgrund der wahrscheinlich hohen Nachfrage nach Big-Navi wird die Limited Edition eh in nu vergriffen sein und nur die "Großserie" rutscht nach. Kommt natürlich auch auf die Höhe der Limitierung an und ob die am Stück auf den Markt kommt
 
Die limitierte Version wird sich wie auch die 5700 nur dadurch auszeichnen, dass man ein bisschen Zubehör dazu bekommt. Die Karte an sich wird die gleiche sein.

Hier gehen einige echt ganz schön durch die Decke, sprechen von Wucher und sonstwas und dabei sind die Karten nicht mal draußen. Behaltet doch alle mal die Ruhe und geht nicht so durch die Decke, es zwingt euch auch niemand die Karten sofort zu kaufen. Im Sommer wird sich die Lage spätestens entspannt haben, bis dahin könnt ihr es wohl noch aushalten nehme ich an. Ich Krebse noch mit einer R9 280 rum, was soll ich denn sagen? Ich kann gar nix aktuelles mehr spielen.
 
Bloodie24 schrieb:
Wo denn? Du wolltest scheiben "Für 699€ gab es die 3080FE (kurzzeitig)"
Und wird es wieder geben...
Ich lasse mich von den kurzzeitig übertriebenen Preisen, nur weil die Nachfrage gerade das Angebot übersteigt, nicht abschrecken.
Das wird sich alles wieder einpendeln, und erst dann wird eben eine neue Grafikkarte gekauft, wenn vorher alle meinen die Leute abzocken zu müssen.
Ich bin bereit bis zu 700€ für ne Grafikkarte auszugeben, alleine das ist für sich betrachtet eigentlich schon ziemlich absurd viel Geld für son Ding, aber ich würde es tun. Doch ich will mich nicht noch darüber hinaus abzocken lassen, weder will ich 700€ für eine 580€ Grafikkarte ausgebe noch 200€ für einen etwas besseren Kühler draufzahlen.

Wenn Custom, die (noch nicht angekündigte) Red Dragon oder Pulse würden mir ja auch reichen, muss gar nicht das Topmodell sein. Aber ich will auch keine 700€ für irgendeinen zweitklassigen Ramsch ausgeben.
 
Marcel55 schrieb:
Und wird es wieder geben...
Ich lasse mich von den kurzzeitig übertriebenen Preisen, nur weil die Nachfrage gerade das Angebot übersteigt, nicht abschrecken.
Wird bei AMD ja nicht anders sein. Wenn die Verfügbarkeit da ist, pendeln sich die Preise ein, bei allen Herstellern.
 
Niemand ist dazu gezwungen eine Grafikkarte für erhöhte Preise zu kaufen, die durch eine hohe Nachfrage bei geringen Angebot zustande kommen. Es ist wie immer, wenn die Nachfrage nachlässt und die Karten ab Lager lieferbar sind, wird sich der Preis wieder auf UVP einpendeln. Wer es unbedingt gleich haben will und bereit ist, dafür mehr Geld auszugeben, Bitte, soll er/sie es ruhig machen, ist ja schließlich sein/ihr Geld.

So wird es auch immer diese Scammer geben, weil es genug Leute gibt, die zu überteuerten Preisen über Ebay die Karten kaufen. In 2-3 Monaten hat sich wahrscheinlich die Lage entspannt und der Preis geht wieder runter.
Ich kann warten, wer noch?
 
Conqi schrieb:
Also bist du so oder so zufrieden so lange die Grafikkarte nicht stirbt? :D

Ja ich bin sehr zufrieden. Nur ein Lüfter klackert im IDLE...aber naja.
Bis jetzt hab ich nur eine Graka kleinbekommen...durch hartes übertakten am Limit.Nach ca 2 Jahren kamen dann nur noch Bildfehler. :D
 
Bleibt nur die Frage, wo sich die Preise überhaupt einpendeln.
Schauen wir uns zum Vergleich mal den Preusverlauf der RX 5700XT Red Dragon an:
https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-5700-xt-red-devil-axrx-5700xt-8gbd6-3dhe-oc-a2115899.html

Die ersten Tage war diese mit 549€ überteuert, aber nach 3 Monate haben sich die Preise auf ein Niveau eingependelt, das erst nach einem Jahr dann noch mal unterboten wird.
Wenn es hier ähnlich abläuft, kommt die Karte für sagen wir 799€ auf den Markt, ist eh kaum verfügbar, und im Februar/März pendeln sich die Preise bei 650€ ein.
Ich denke viel mehr nicht, wenn die erste Nachfrage bedient ist, wird sich der Markt normal entwickeln und die Preise sinken, da AMD und NVidia hier beide konkurrenzfähige Produkte auf dem Markt haben werden. Da ist ein Preiskampf nicht ausgeschlossen.
Ich denke heute in einem Jahr kostet die 6800XT noch 450-500€ maximal.
 
Orok91 schrieb:
Kommen denn überhaupt Customs der 6900XT?

Powercolor denkt über eine Red Devil 6900 (XT) nach. Andere Hersteller werden sich das sicher auch überlegen, denn ich würde eine AMD nur als 6900 (XT) kaufen oder warten, was von NVidia noch kommt. ALso, natürlich nicht, weil ich Herr Hochwohlgeboren darüber nachdenkt, sondern es ein guter Gegenpart zu den 3090 Custom Karten wäre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Verlauf und den Wert des Bitcoins anschaue, bin ich echt am überlegen, ob ich morgen mein Glück versuchen soll oder doch bis nächstes Jahr warten. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 500 EUR ausgeben. Da ich aber beim LG 48CX schwach geworden bin, wäre ich durchaus bereit auch 700 EUR zu zahlen und nicht bis März zu warten. Ich hasse mich ein bisschen dafür, dass ich immer wieder im Computer-Bereich dem Konsum-Wahn verfalle :(
 
storkstork schrieb:
Sieh es positiv, du hast die Möglichkeit irgendwelche hässlichen Stücke Papier oder Ziffern auf dem Kontoauszug gegen etwas einzutauschen, was du auch wirklich in der Hand halten, in einen Rechner verbauen, und nutzen kannst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und storkstork
Was bleibt denn in Corona Zeiten noch groß übrig?! Reisen -> Fehlanzeige, Feiern, Party, Weggehen, Freizeit -> Fehlanzeige
Ich glaube noch nie hat sich ein Ausgabe so gelohnt wie diesen Winter ;)
 
Zurück
Oben