Notiz Game Bundle: AMD legt Ryzen 7000 das Spiel Star Wars Jedi: Survivor dazu

incurable schrieb:
Ich frag mich grad, was Du hier mit einem anderen Hersteller angewackelt kommst, wenn die News von AMD und mein Beitrage von AMDs katastrophalem Absätzen im ersten Geschäftsquartal handeln.
(…)
Wenn du's nicht verstehst, kannst du gern nachfragen. Aber beleidige mich nicht, indem du mich irgendeinem Tier gleichsetzt.

Zur Info: auch wenn man 1 Mio. mal eine Lüge verbreitet, wird sie nicht zur Wahrheit. Intels Absätze waren mit -36% katastrophal, AMD kam mit -9% exakt 4x besser weg, ergo weniger als ein blaues Auge angesichts der Branche & der Weltwirtschaft an sich.
 
injemato schrieb:
Dafür ist z.B. der 7950X3D in der Schweiz ca. 50-60€ günstiger. Ich finde daher das dort fehlende Bundle-Angebot fair. Habe selbst auch in CH gekauft.
Ein 7950X3D geht hier aktuell bei 630CHF los, bei euch bei 655€. 655€ sind umgerechnet 626 CHF. Es ist bei euch also billiger trotz 19% MwSt. die im Übrigen meistens der Grund dafür ist warum es in DE teurer ist - +11% des Preises gehen allein auf eure MwSt.

Seh ich jetzt nicht als besonders speziell fair. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
injemato schrieb:
Naja...
https://www.toppreise.ch/preisvergl...6x-4-2GHz-100-100000908WOF-p720832?selsort=rd
also 605CHF incl. Versand via Alternate.
Mein Post war übrigens vom 21.Mai 2023, die Preise ändern sich doch recht häufig und bisweilen drastisch.
Ich wohne selbst in CH.
Alternate ist ein Deutscher Händler, wir reden hier aber von Schweizer Preisen. Dass nur deutsche Händler günstiger sind untermauert mein Argument ja.

Ist auch kein Front gegen dich. Im Normalfall ist ja dank tieferer MwSt meist jedes Elektronikprodukt hier günstiger.
 
ThirdLife schrieb:
Alternate ist ein Deutscher Händler, wir reden hier aber von Schweizer Preisen. Dass nur deutsche Händler günstiger sind untermauert mein Argument ja.
Na was denn nun, schweizer Preise kann doch wie du siehst auch ein deutscher Händler anbieten.
Mir ging es doch lediglich um das Bundle-Angebot vom 21.05.2023. Du pauschalisierst jedoch.
Das Angbot von damals halte ich immer noch für fair. Das kannst du doch freilich anders sehen. Aber vermisch doch bitte nicht vergangene Bundle-Angebote mit Preisen von jetzt. Das wird nix.

Grüsse
 
injemato schrieb:
Na was denn nun, schweizer Preise kann doch wie du siehst auch ein deutscher Händler anbieten.
Der erste Schweizer Händler (Foletti) verlangt 633 CHF. Alternate 605 weil sie ja die deutsche MwSt abziehen basierend auf dem deutschen Preis und der Franken zusätzlich grad stärker ist als der EUR.

Genau das bestätigt meine Aussage ja: die Preise bei den gängigen CH-Händlern sind höher als aktuell in DE. Und somit wäre hier ja eher ein Bundle gerechtfertigt als im Euro-Raum.

injemato schrieb:
Das Angbot von damals halte ich immer noch für fair. Das kannst du doch freilich anders sehen. Aber vermisch doch bitte nicht vergangene Bundle-Angebote mit Preisen von jetzt. Das wird nix.
Die Bundle-Aktion galt doch auch noch als ich im Juli meinen X3D geholt hab. Was vermische ich da ? Und da wars in DE auch schon günstiger.
 
ThirdLife schrieb:
Die Bundle-Aktion galt doch auch noch als ich im Juli meinen X3D geholt hab. Was vermische ich da ? Und da wars in DE auch schon günstiger.
Am 21.05.2023 war der Bestpreis in Deutschland bei 719€. In der Schweiz war der Preis damals bei 657,10CHF. Schau noch mal nach.
Nochmal, es ging um den damaligen Bundlepreis (am 21.05.2023) in Deutschland, den ich selbst als fair empfinde.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
injemato schrieb:
Am 21.05.2023 war der Bestpreis in Deutschland bei 719€. In der Schweiz war der Preis damals bei 657,10CHF. Schau noch mal nach.
Nochmal, es ging um den damaligen Bundlepreis (am 21.05.2023) in Deutschland, den ich selbst als fair empfinde.
Ja, versteh ich. 719 / 1,19 * 1,077 = 650,72 € x 0,97er Kurs damals = 631.20 CHF.
Immer noch günstiger in DE als Import. Seh den Punkt "fairerer Kurs ohne Bundle in CH" nicht wenns in DE auch dazumals billiger war. ;)

Und das war ja dein Argument.

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Meint ihr nicht, ihr habt genug Argumente zum Preis-Bundle ausgetauscht?
Meinst du nicht wenn du nix sinnvolles beizutragen hast man müsse gar nicht erst schreiben ?
 
Ich glaube, da hast du mich nicht richtig verstanden. Aber bevor noch eine zweite Diskussion über wer hat was wie gemeint entsteht:
Selbstverständlich steht es euch frei, weiter die Preise vom 21.05.23 im Vergleich zwischen D und CH auszudiskutieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Der Effekt ist doch heute immer noch derselbe. Es war und ist nach wie vor günstiger in DE. Darum hab ich überhaupt erst das möppern angefangen. :D
 
Kann sein, hab mich damit gar nicht befasst, weil es mir persönlich wurscht ist. Schönes Wochenende und nix für ungut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Zurück
Oben