Casillas schrieb:
Ja du siehst ja wie da auf meine Frage reagiert wurde. 🙄🙃
Es wurde entgegnet, dass DLSS4 einen Vorteil gegenüber FSR3 hat.
Bist du auf das Argument sachlich eingegangen?
Ist diese og. Aussage falsch?
0x8100 schrieb:
einfach mal den slider für die texturen so anpassen, dass die 8 GB nicht limitieren und schon passt das
Die Rubrik gibt es unter Spieletests:
"60 FPS auf RTX 4060 und RX 7600 – was muss ich tun?"
Eine Kaufwarnung in einem Hardware-Test auszusprechen, für anspruchsvolle Szenarien, halte ich da für sinnvoller.
Einfach mal anpassen, ok. Aber zahlen muss man trotzdem 300 bis 380€, wie bereits vorhin verlinkt.
Antimttr schrieb:
Ich denke halt auch, jemand der sich bewusst eine günstigere Grafikkarte mit 8 GB kauft, weiß, dass er nicht jedes neuste AAA-Game auf 1440p Ultra Einstellungen spielen kann.
Diese Karten landen in mutmaßlich günstigen Fertig-Systemen. Zum Beispiel CSL-Computer, die dafür bekannt sind, als Zugpferd vermeintlich große Namen für CPU und GPU abzudrucken, während die Peripherie mit dem Rotstift behandelt wird.
Was dann geschieht, wenn PCIe alt ist, sowie der Ram klein, sowie die Festplatte klein und günstig, das sieht man in diesem und
in weiteren Tests.
Solche Systeme gehen an den Start mit bspw. altem B450 Mainboard und Ryzen 5500 CPU (mit abgespecktem Cache).
Genau dort landen eine RTX 5060, oder eine 9060 XT 8GB. Bei den so oft zitierten "armen Schluckern", die es nicht besser wissen und wirklich keine Kohle haben.
Schade, dass auch AMD dort mit mischt, x16-Anbindung hin oder her.
Jedoch braucht man so weit gar nicht gehen. Selbst auf einer Best-Case-Plattform wie einem 9800x3D, dann jedoch mit zu Testzwecken forciertem PCIe-3.0, sind die Ergebnisse teils haarsträubend.