Radeon RX570 FPS-Probleme

altstar

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
178
Servus zusammen,

ich habe meine RX570 eingebaut, vormals hatte ich die Geforce GTX670, nun wollte ich PUBG spielen, aber es ist fast unspielbar, ziemlich krasse FPS-Drops, soweit dass es schon viel ruckelt. Es war davor schon nicht optimal mit der GTX670, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Woran kann das liegen? Habe die aktuellen Treiber drauf.

Grüße
 
Dürfte daran liegen das PupG mit DX 11 läuft, was hast du für eine CPU? Mit AMD Grafikkarte brauchst du deutlich mehr CPU Power unter dx 11 als mit Nvidia GPU, sowohl Single core als auch Mullti core (bis 6 Kerne).

https://www.hardwareluxx.de/communi...ne-performance-im-dx11-cpu-limit-1089150.html

Ich musste die gleiche Erfahrung machen, hatte mir eine vega 64 Liquid geholt, war ca. 40 % schneller als meine Titan X Maxwell und hat in spielen mehr FPS Schwankungen zusammen mit meinem I7 3930K verursacht als meine Nvidia. Erst jetzt wo ich einen 8700K habe traue ich mich nochmal ran eine Vega 64 zu ersteigern. Und ich spiel in 1440p und hab CPU Limitiert Probleme gehabt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
restliche hardware? es taktet alles korrekt hoch? den Nvidia-treiber vorher ordentlich entfernt?
 
restliche Hardware:

16GB (4x 4096MB) Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Quad Kit

Gigabyte GA-Z77X-UD3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

140x140x25 Deepcool UF140

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

560 Watt Seasonic X Series Modular 80+ Gold

2000GB Hitachi Deskstar 7K3000 HDS723020BLA642 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PC256B/WW)

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Ja soweit taktet alles korrekt hoch, nein den Treiber habe ich tatsächlich vergessen zu entfernen
 
Übertakte die CPU, such die dazu OC Anleitungen im Netz und gib ihm. Für PupG brauchst du jedes MHZ. 3,4 GHZ sind verschwendetes Potential. Ich hatte sogar mit meinem I7 3930K @ 4,5 gHZ FPS Dropps auf unter 60 fps teilweise. Mit OC war es grade so ganz ok Spielbar, evtl. würde ich sogar auf kurz oder lang über ein CPU Upgrade nachdenken. Mit der AMD GPU wirst du eh eine stärkere CPU brauchen als mit einer Nvidia in den meisten aktuellen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adrenalin Treiber Version ? Ich nutzte noch 18.2.1 , davor mit 18.4.1 nur Probleme.
 
emeraldmine schrieb:
Adrenalin Treiber Version ? Ich nutzte noch 18.2.1 , davor mit 18.4.1 nur Probleme.

Ja habe 18.4.1 drauf

Wirklich übertakten? War da bisher immer ziemlich vorsichtig
 
Hab den selben Prozzi und ne RX580. Hab die CPU auf 4.2GHz übertaktet ohne Spannungserhöhung. Läuft seit Monaten absolut stabil. Und man merkt die Erhöhung. Temps haben sich nur minimal erhöht. Es lohnt sich.
 
altstar schrieb:
Ja habe 18.4.1 drauf

Wirklich übertakten? War da bisher immer ziemlich vorsichtig

Warum hast du dann einen K Prozessor und ein Z Board? :p

Gib halt drauf, such dir die richtige Guieds und/oder Frage zusätzlich hier im OC Forum nach Informationen. ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...l-overclocking-thread-teil-v.1485130/page-201

Die Spannungen die man bei der CPU geben kann kenne ich leider nicht, daher einfach fragen bzw. nach Guides googeln und schlau machen. Btw. nicht jede CPU ist gleich, wirst selber ausloten müssen was du bei deiner CPU einstellen kannst.
 
Okay werde mir das nächste Woche mal anschauen.
Komischerweise läuft z.b. Wolfenstein 2 um Längen besser mit der neuen Graka
 
Wolfenstein 2 hat mein ich auch Vulkan und dx12 Support. Das läuft nicht mit DX11 und da ist AMD meist etwas besser als Nvidia was das CPU Limit angeht.
 
Wie viel FPS hast du denn und bei welchen Settings? Ich spiele nen mix mit High und Low und es läuft sau gut (70-130 FPS)
 
Zurück
Oben