Wun Wun
Lt. Commander
Das wage ich jetzt mal zu bezweifelnxexex schrieb:In 2-3 Jahren interessiert eine Grafikkarte ohne Raytracing Unterstützung keinen Schwein mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wage ich jetzt mal zu bezweifelnxexex schrieb:In 2-3 Jahren interessiert eine Grafikkarte ohne Raytracing Unterstützung keinen Schwein mehr.
Man hat halt die Aussage von Lisa Su, dass die Radeon VII das high end bedient und die kommenden Navi GPUs auf die Mittelklasse abzielen.Chillaholic schrieb:Hat dir das deine Glaskugel verraten?
Zuverlässige Infos dazu hat aktuell wohl noch keiner.
Wun Wun schrieb:Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln![]()
Ja leider...und auch nur die Hälfte der ROPs glaube ich...Chillaholic schrieb:Soweit ich weiß hat die Radeon VII nur die halbe FP64 Performance.
das wurde so - überall - von anfang an gesagt.Baal Netbeck schrieb:Das zeigt eigentlich deutlich, dass Navi nicht der Radeon VII gefährlich wird.
So ganz eindeutig war die Formulierung von AMD nicht.xexex schrieb:Darfst du ruhig, aber in ein paar Wochen kommt Navi mit hardwarebeschleunigtem Raytracing und Ende 2020 die neue Konsolengeneration ebenfalls mit RT.
Lisa Su schrieb:The GPU, a custom variant of Radeon’s Navi family, will support ray tracing, a technique that models the travel of light to simulate complex interactions in 3D environments.
CB schrieb:Der Navi-Chip soll Raytracing unterstützen. Was dies konkret bedeutet, bleibt jedoch Teil der Spekulationen. Bekanntlich kann via Software praktisch jede GPU oder auch CPU Berechnungen von Raytracing-Effekten durchführen. Besonders effizient geht dies aber nur mit einer dedizierten Hardware-Lösung.
Auch Raytracing über die normalen Shader ist "Hardwarebeschleunigt"....denke nicht, das AMD sowas wie RT cores haben wird, dafür war die Entwicklungszeit viel zu kurz und selbst wenn sie es könnten, würde der zusätzliche Platz nur unnötige Kosten verursachen...xexex schrieb:aber in ein paar Wochen kommt Navi mit hardwarebeschleunigtem Raytracing und Ende 2020 die neue Konsolengeneration ebenfalls mit RT.
Ich bin auch immer schockiert, was ich an Erwartungen lese!pupsi11 schrieb:vorteil ist, jetzt immer zu predigen navi wird gleich der SEVEN um dann in den threads stimmung gegen amd machen zu können.
Na bumm, das ist echt stark übertrieben.Baal Netbeck schrieb:Ich bin auch immer schockiert, was ich an Erwartungen lese!
Unter eine Video von "The goodold Gamer" musste ich letztens lesen, dass einige Leute enttäuscht sind, wenn Navi nicht die 2080 Ti schlägt....am besten für 200€
das ist genau das problem das amd als "underdog" schon immer hat, die fans schüren eine erwartungshaltung die amd niemals erfüllen kann oder aus marktwirtschaftlicher sicht will.Baal Netbeck schrieb:Ich bin auch immer schockiert, was ich an Erwartungen lese!
Unter eine Video von "The goodold Gamer" musste ich letztens lesen, dass einige Leute enttäuscht sind, wenn Navi nicht die 2080 Ti schlägt....am besten für 200€
Was in drei Jahren ist, kann atürlich niemand sagen...aber etwas in die Zukunft denken kann nicht schaden.Fraggball schrieb:man kauft das was zum momentanen zeitpunkt die leistung bietet die man benötigt, in 2-3 jahren gehört sowohl die 20er rtx reihe als auch die r7 zum alten eisen das noch durchschnittlich performen wird.
Das unterschreibe ich voll...von einer 1080 zu wechseln macht wenig Sinn.Fraggball schrieb:wenn ich ne 1080 im rechner hätte würde ich damit in ruhe mal noch das jahresende abwarten, da ist die informationsdichte was prognosen angeht mit sicherheit deutlich dichter und auch die high-end navis, bzw die nächste nvidia gen schon in rufweite.
Ja, aber das ist immer noch mehr, als alle Konkurrenten bieten... Das sollte man halt auch im Hinterkopf behalten. Der Kühler der VII scheint nicht so schlecht zu sein, nur ist die Lüfterkurve einfach total Banane...Chillaholic schrieb:Soweit ich weiß hat die Radeon VII nur die halbe FP64 Performance.
Am besten man erwartet gar nichts, dann wird man auch nicht enttäuscht.pupsi11 schrieb:es braucht bei navi keine erwartungshaltung die amd am ende nicht erfüllt.
Das liegt einfach daran, dass die GPU so viel Kühlung benötigt um ihre Leistung zu erreichen.Oberst08 schrieb:Der Kühler der VII scheint nicht so schlecht zu sein, nur ist die Lüfterkurve einfach total Banane...
UndIgorslab schrieb:In einem längeren Gespräch mit AMD wurde uns dieses Verhalten als beabsichtigtes Feature verkauft und zudem auf Wattman verwiesen, wo man die Lüfter mit einer jetzt viel einfacher zu bedienenden Regelung ja selbst anpassen können. Natürlich sehr stark zu Lasten der Performance, aber der Enthusiast würde ja eh Leistung vor Lautstärke stellen. Nun ja, wenn man es so sieht…. Nur hinhören darf man da nicht.
Igorslab schrieb:Die Karte ist laut, viel zu laut. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber würde man Nvidias FE mit den gleichen Lüfterdrehzahlen (und damit deutlich kühler) betreiben, wäre dort der erreichbare Boost-Takt noch weit höher. Wäre man wirklich fair, müsste man beide Karte dann auch bei gleichen Lüfterdrehzahlen benchmarken, denn das aktuelle Setting fällt bereits in die Kategorie Cheating. Dazu passt dann auch die Aussage, man hätte diese Karte rein auf Performance hin optimiert. Ein Schelm, der…
So ist es jedes Mal.....allerdings ist es auch fast jedes Mal so, das AMD die Softwareunterstützung für die Launch reviews versaut.Fraggball schrieb:dann kommen die produkte raus und die völlig überzogene erwartungshaltung wird nicht erfüllt und das geschrei ist wieder gross.
Ohne ti bitte.Oberst08 schrieb:Ja, aber das ist immer noch mehr, als alle Konkurrenten bieten... Das sollte man halt auch im Hinterkopf behalten. Der Kühler der VII scheint nicht so schlecht zu sein, nur ist die Lüfterkurve einfach total Banane...
Aber von einer 1080TI auf die VII zu wechseln macht für mich auch relativ wenig Sinn.
warte die nächsten wochen ab, guck was navi kann und kostet und schenk deinem bruder ne rtx 2060 oder ne navi im selben preissegment, dann hat er was vernünftiges damit ihr zocken könnt und du hast geld gespart um mit der nächsten gen ordentlich highend zu gehen.asgaard schrieb:Die 1080er würde mein Bruder als geschenk bekommen, der hat nur 980er und kein Geld 😊
Kann ich so unterschreiben....die Karte orientiert sich an der Hotspot Temperatur, die man natürlich nicht mit anderen GPUs vergleichen kann, weil die da nicht ausgegeben wird(bei der Vega gab es den Wert schon, der wich aber nicht ganz so stark ab).Chillaholic schrieb:Das liegt einfach daran, dass die GPU so viel Kühlung benötigt um ihre Leistung zu erreichen.
Schrauben an der Lüfterkurve wirkt sich auf die Leistung aus.