Radiator

XxDominikxX

Cadet 2nd Year
Kann ich den Radiator im Gehäuse und die Lüfter auf der Außenseite des Gehäuses anbringen? Damit der Radiator durch die Lüfterlöcher gekühlt werden kann. (Da die Lüfter + Radiator nicht ins Gehäuse passen, weil der RAM zu hoch ist).

Prinzipiell funktioniert sowas, ja.

Es sind dabei auch verschiedene Varianten denkbar: Radi drinnen, Lüfter draußen und umgekehrt. Genauso wie der Luftstrom, d.h. die Lüfter saugend oder blasend montieren. Alles ist möglich :)

Solange nicht genau sagst, welcher Radi und welches Gehäuse, kann man auch nicht mehr sagen ;)

Mein Gehäuse ist das Cooler Master TD 500 Mesh. Ich wollte die Lüfter so einbauen, dass sie die Luft nach außen durch die Lüfterlöcher an den Radiator saugen. Aber ih weiß noch nicht genau, welchen Radiator ich nehme. Kann mir jemand einen empfehlen?

Ich würde in diesem Fall allerdings das Gehäuse modifizieren, damit kein Gehäuseblech zwischen Radiator und Lüfter die Zirkulation einschränkt. Alternativ könnte man den Radiator und Lüfter mit Abstandhalter (mit genug Abstand zum Gehäuse) am Gehäuse befestigen.
Ergänzung ()

XxDominikxX schrieb:
welchen Radiator ich nehme. Kann mir jemand einen empfehlen?
Kupfer, entsprechen der vorhandenen Montagemöglich in/an deinem Gehäuse.

Zurück
Oben