Radtour ~10 Tage

gaunt

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.016
Hi
diese Jahr bin ich mit dem Rad vom Bodensee den Rhein lang zur Nordsee gefahren. Nächstes Jahr würde ich gerne wieder ne Tour machen. Der Rhein war schön, aber irgendwie auch lang und langweilig.

- Max 10-12 Tage
- Max 1500hm pro Tag oder max 120km pro Tag (gerne en bissel weniger!!!)
- Schöne Gegend und schöne kleine Städte
- Trekking Bike tauglich (einfache Single Trails (S0, S1) sind OK)
- möglichst komplett in D
- Start und Ende per Zug erreichbar

Wo könnte man denn mal hin?
 
Wie lokist kann ich die den Elbradweg empfehlen.
Gute Übernachtungsmöglichkeiten sowie sind gute Ausflugsziele auf der Strecke verfügbar.
 
An der Weser lang ist auch zu empfehlen.
 
Wenn es etwas spannender als ein Flußradweg sein soll, dann kann ich den Bodensee-Königssee-Radweg empfehlen.
 
Weser und Holland? Weiß nicht...

Elbe? Wäre vielleicht was...
Ab Spindlermühle (en bissel Ausland ist ok) los. Dann wärens 1200km. Meine Fachkenntnis im "Verfahren" eingerechnet sinds schnell 1500. Das ist machbar aber verdammt viel in 12 Tagen...

Bodensee Königssee? Auch ne Überlegung wert!
Ich hab mal über nen AlpX nachgedacht, finde aber keine Trekking taugliche Variante und auf MTB hab ich mit Gepäck keinen Bock.
 
Das Altmühltal ist auch schön. Da könntest du von Rothenburg nach Kelheim fahren und von dort aus der Donau folgen nach Passau oder sogar bis nach Wien, je nach dem wie lang du fahren möchtest.
 
@hobbicon
München - Venedig klingt gut! Du hast nicht zufälligerweise eine konkrete Trekkingbike taugliche Route zur Hand?

Altmühltal hab ich auch schon gehört das es schön sein soll. Behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Und an der Donau kann man seeeehr lange fahren...

Ist schon mal einer den deutschen Teil von dem Ding hier gefahren?
http://www.ironcurtaintrail.eu/
 
gaunt schrieb:
@hobbicon
München - Venedig klingt gut! Du hast nicht zufälligerweise eine konkrete Trekkingbike taugliche Route zur Hand?

Altmühltal hab ich auch schon gehört das es schön sein soll. Behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Und an der Donau kann man seeeehr lange fahren...

Ist schon mal einer den deutschen Teil von dem Ding hier gefahren?
http://www.ironcurtaintrail.eu/


Hast du ein (Fahrrad) GPS?
Ich suche hier immer nach geeigneten Routen.

München - Gardasee bzw. weiter nach Verona kann man sehr gut mit dem Trekkingrad abfahren. Besonders der Etschtalradweg ist spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach den Donauradweg - von der Quelle bei Donaueschingen bis nach Wien. An beiden Orten hast du gute Zuganbindungen! Und ich wohne so ungefähr in der Mitte :)
 
Zurück
Oben