Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab 2x 200gb s-ata auf RAID 0....nen asus a8v & amd 3000+ ...mir ist der prozessor durchgebrannt und nun hab ich die nase voll....wenn ich zb auf intel umsteige und ein völlig anderes board mit raid habe....wie kann ich die daten behalten?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige Satzzeichen entfernt. Regeln lesen!)
nun hab ich ein größeres Problem! Das board ist im eimer nicht die cpu! Ich brächt nun wieder das gleiche ? hab ich das richtig verstanden gibs nicht irgend eine andere möglichkeit?! habe absolut keine lust das board nochmal zu kaufen würd keine eins von msi oder abit haben ... diese promise schei**** auf den asus boards ist echt zum kotz***
Selbst wenn ich das Board kurzzeitig nochmal auftreiben könnte kann ich das array nicht auflösen?! und ein neues auf zb nem itel oder via controller aufbauen.
Dieses Raid bringt echt maßig Nachteile!
Normalerweise gibts keinen Datenverlust wenn die Voraussetzungen stimmen... siehe Statement von diesem Thread
ZITAT: Ich habe meine 2 Raptoren von einem Sil 3112 Controller auf eine VIA integrierte SATA-Schnittstelle portiert ohne Datenverlust (NForce2 auf VIA KT880 Pro), aber XP hatte eine eigene Partition und alle wichtigen Daten waren auf andere Partitionen verteilt... habe darauf geachtet, dass Platte 1 auch wieder an SATA Port1 angeschlossen wurde und die 2te an den 2ten... im Via Controller Bios musste ich dann die 2 Platten nur angeben (raid 0 nicht neu erstellen) - manche erkenne das Raid auch automatisch... anschließend habe ich die vordere Partition mit WinXP und dem neuen Raid-Treiber auf Diskette neu installiert (allein auch schon deswegen weil sich bei einem anderen Chipsatz eine Neuinstallation empfiehlt).. die Daten auf den anderen Partitionen sind mir erhalten geblieben... habe aber dennoch mit einem Netz gearbeitet und die Daten die mir wichtig waren seperat noch mal vorher gesichert...
Also gehen tuts, Garantie kann ich dir aber keine geben...
Gruß Dreams
Das Thema gabs schon öfters.. Suche benutzen...
In deinem Fall würd ich die Platten wie oben anschließen... und WinXP versuchen mit neuem Raid Treiber drüber zuspielen oder zu reparieren.. das geht! Ist aber mehr schlecht als recht! Bei einem neuen Chipsatz solltes du zumindest XP ganz neu aufsetzen - falls es sich auf einer eigenen Partition befindet! Das es vom Raid-Controller abhängig sei oder diese zueinander inkompatibel sind stimmt nicht!! Auch die Klustergröße hat darauf keinen Einfluß!
WICHTIG IST: IM NEUEN RAIDCONTROLLER RAID 0 NICHT NEU ERSTELLEN - NUR ERKENNEN LASSEN - SONST DATENVERLUST!