Raid Problem

Cod-Gamer

Cadet 2nd Year
Ich hab ein scheiss problem.

Hatte von meinem Motherboard mal ne raidtreiber diskette erstellt.
und dann mein festplatten als raid installiert.ging alles wunderbar.
nur wollt ich jetzt mal den pc neu formatieren und bekomm es ums verrecken nicht hin.
er findet unter raideinstellung im bios keine festplatte bei windows installation.
nur wenn ich raid ausschalte im bios findet er sie.

was kann ich da noch tun?

nur das prob ist genau die diskette hab ich verloren.zwar hab ich von der treiber cd eine neue gemacht. bzw schon 8 stück aber keine diskette von denen

Um die Treiber während der Installation einbinden zu können, brauchst bei XP zwingend eine Diskette. Über CD oder USB-Stick läufts nichts.Windows XP akzeptiert nur eine Diskette.

Wenn Du von der Windows CD bootest kommt als erstes die Meldung "Drücke irgendeine Taste um von CD zu booten" wenn Du das erledigt hast, kommt ein blauer bildschirm in dem für ein paar Sek. Unten steht "Zur installation eines Treibers von Drittanbietern bitte F6 drücken" in diesem moment F6 drücken und danach die diskette einlegen. Dann wählst Du den RAID treiber aus und fertig.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen !

des weiß ich ja soweit.hab des ja schon gemacht.nur klappt es jetzt nicht mehr.

Hi,

probier mal den Treiber im Anhang (die Endung .zip entfernen und mit WinRAR entpacken)!
Danach sämtliche Dateien auf eine Diskette kopieren und dann klappts auch! (Wichtig, die Datei "txtsetup.oem" muss auf der Disk sein, sonst klappts nicht)
(Habs selber probiert)

Das ist der aktuelle RAID treiber deines Boards !

CU

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben