Raid verbund starten aber wie ?

Bei AHCI muss er für Windows XP den Treiber per Hand einbinden, auf IDE-kombatibel erspart er sich diese Arbeit. Das System scheint ja auf AHCI zu stehen...

Er nutzt aber Windows 7, da sollte das in keinem Fall Probleme machen.

Was der Bluescreen aussagt, kann hier aber wohl niemand einschätzen, da er noch nicht gepostet wurde.

Aber er sagte doch er bekommt den BlueScreen bei ME, 98 oder Win2000, also hilft ihm doch Win 7 nicht wirklich weil er die CD wohl nicht nutzt...klingt schon seltsam was er da vorhat....

Zuletzt bearbeitet:
nein ihr versteht mich da falsch !

hab versucht die platte zu formatieren ... un da fdisk meiner meinung nach nur noch bei WINME dabei ist wollte ich den Lapi damit starten ..... und siehe da bluescreen daselbe bei Wi2000 und WinXP.
Vielleicht weil 32Bit Versionen ??

Naja hab mir jetzt so beholfen:

Hab Win7 installation gestartet ...
dann fragt er ja wo er es hin installieren soll....
dort konnte ich dann mit einem Klick auf erweitert alle Partitionen löschen....
danach neu angelegt.
Problem :
Man kann nicht auswählen ob das eine SYSTEM oder eine Primär Platte sein soll
Als erstest macht Win7 nur Primär drauf, bis man nur noch ein Speicherplatz von 100Mb zur verfügung steht. dann schlägt windows vor eine SYSTEM Partition anzulegen ...
das macht er auch .. dann muss man auf weiter klicken und dann bricht er automatisch die installation ab und man kommt wie an den selben Punkt nur das man diesemal die Systempartition erweitern kann, was man vorher nicht konnte .!

Sehr suspekt diese Installationsweise

Zurück
Oben