Raid Zu Langsam????

helldriver

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2001
Beiträge
321
Hallo Leute,

nun ich schon wieder...
hab eine kleine frage an euch ich kann es mir einfach nicht erklären hab folgendes problem. zuerst meine Rechner Config:

AMD 1,33GHz
Asus A7133C rev.1.05 mit dem Bios 1007
3x256MB SDRAM von Apacer mit CL2
Asus V8200Deluxe Geforce3
einen Promise Ultra 100TX2 mit WD 100BB 100GB Festplatte 7200U/min
einen Promise Fasttrack 100TX2 mit 2 IBMs IC35... 40GB 7200U/min

nun zu meinem Problemm egal mit welchem OS ich den Sisoft Sandra Disk Benschmark laufen lasse komme ich nicht über 25000Punkte. Solte schon mindestens 35000Punkte haben. Ich teste damit natürlich mein RAID 0 Verbund an dem Fasttrack.

Habt ihr eine Idee....


mfg
helldriver
 
Das Problem hatte ich auch bei meinen zwei IBM IC35LO40 (40GB).
Hatte auch nur so 27000 Punkte im Raid 0 an meinem Promise on Board. (Sisoft Sandra nach kompletter Neuinstallation)
Hat der Promise evt. Probleme mit den neuen IBM Festplatten? Oder sind die Festplatten schuld daran?
 
Hi

Ich hab nen On Board Promise Controller und 2 Cudas IV im Raid 0 Verbund! ich bekomme in Win98 auch nur höchstens 26000 Punkte. Die Cudas sind ja eh scheisse im Raid ...aber ich glaub die Controller Onboard bringens eh net, oder? Hab mal gehört man soll das Bios von ner richtigen Pci Karte draufmachen...habs versucht aber es ging nicht.

ciao
 
wir haben hier mal getestet

ibm dtla 20gb 5400upm udma100 einzeln
18.326 pkt
ibm dtla 30gb 7.200upm udma100 einzeln
22.106 pkt
2x ibm dtla 30gb 7.200
promise fasttrack100 raid 0
39.894 pkt
(alles unter w98se)

da sind die 25.000 echt ganz schön wenig !
 
Hi!

Nach den mir vorliegenden Erkenntnissen, ist der Einsatz eines IDE-RAID nur unter einem Win9x-Betriebssystem irklich performent. Unter den NT-Kernel schaffen es die Controller nicht,
Ihre Leistungsfäjigkeit voll zu entfalten.

Cu

Hellracer
 
würd mich interresieren wo du das herhast! -> 2x60GXP unter WIN2000 -> 39000 Punkt und mehr!

für alle anderen mit ICL Problemen im Raid -> versuchts mal in den foren von storagereview.com ;)
 
das ist totaler unfug . ich habe win2k , 2 IBM IC35 mit 40 gb und ?ber 46.000 punkte auch nach 2 tagen laufzeit(HPT370 , NTFS)
 
also ich glaube das mein problem der cache von OS ist sissoft sandra sagt immer er würde keine diskcache verwenden. könnte es daran liegen, wo kann ich den beim win2000 das verstellen.


mfg
helldriver
 
Hi,

welche neue Platte würdet Ihr mir für neues Raid System empfehlen? Die IBM IC35LO40? Hab bei Gantschas Post gelesen dass es da eventuell Probleme geben kann. Kennt sich da einer aus? Was haltet ihr von der WD400BB?
 
Die einzigen Platten die ich dir für ein Raid wirklich empfehlen könnte sind die IMB in der 75 GXP serie -> sind aber sau teuer. Eine wirklich gute alternative bieten die Maxtor D740X U ATA 133.
Arbeiten laut vielen Berichten Problemlos im Raid. Haben allerdings Kugellager -> na ja who cares ;)
 
39.218 unter w2k


Hmm, ich hab' zwar nur die DTLA 307030,
aber am OnBoard Fasttrak100 Light krieg'
ich unter w2k mit zwei Platten auch über
39.000 Punkte unter Sandra.

Helli
 
Zurück
Oben