RAIJINTEK Morpheus Lüfteranschluss

Ich regele die Lüfter von meiner 780 Ti mit MK-26 auch mit Speedfan und das funktioniert wie geschmiert. Man kann ja ganz einfach Graphen erstellen.
Momentan habe ich Noiseblocker PL-1 auf dem Kühler. Max Temp ist bei ca. 78-79 Grad damit.

Danke. Ich habe Ihnen eine Email geschrieben

ich habe genau deshalb nen MK-26 gekauft. Mit dem Adapter regelt die Graka nun sauber und zuverlässig die beiden 120mm Bequiet Lüfter. Habe noch das BIOS der Graka angepasst, also die Lüfterkurve und somit in IDLE absolute Stille und unter Last ein angenehm leises Luftrauschen.

Ich hatte vor 6 Monaten das gleiche Thema hier mit meiner GTX 780 :)

m0bbed schrieb:
ich habe genau deshalb nen MK-26 gekauft. Mit dem Adapter regelt die Graka nun sauber und zuverlässig die beiden 120mm Bequiet Lüfter. Habe noch das BIOS der Graka angepasst, also die Lüfterkurve und somit in IDLE absolute Stille und unter Last ein angenehm leises Luftrauschen.

Ich hatte vor 6 Monaten das gleiche Thema hier mit meiner GTX 780 :)

Ja aber ich finde den MK26 leider mega bescheiden vom Aussehen her.

Hey also ich stand vor dem selben Problem habe das dann so gelöst: Bei den Lüftern habe ich mich für die Lüfter entschieden: http://www.alpenfoehn.de/index.php/de/luefter/120-mm/royal-blue-plus-2
Grund: gute P/L, etwas entkopellt da die Löcher für die schrauben eine Gummierung aufweißen, Wegfall des Y-Kabels durch die Plus Funktion von Alpenföhn. Dazu habe ich mir dann noch http://www.amazon.de/Gelid-Solution...e=UTF8&qid=1427288187&sr=8-1&keywords=vga+pwm gekauft.

Nachteil: Könnten etwas besser Verarbeitet sein bei mir ist ein Schrumpfschlauch nicht richtig am Sleeve dran --> unschön

Wenn dein Anschluss auf der Karte 5-Pin hat (bei ASUS leider nicht gerade unüblich), würde ich direkt ans Board gehen. Wenn standardmäßig 4-Pin angeschlossen sind, kannst du es mit einem Y-Kabel (2x PWM auf PH Mini) versuchen.

Bei einem Morpheus brauchst du aber eigentlich nicht mehr als 1000 RPM, von daher kannst du auch eine fixe Drehzahl anlegen. An Lüftern empfehle ich Noctua, BeQuiet, Noiseblocker (eLoop), AeroCool (Dead Silence),...

Passt der Morpheus eigentlich auch auf die 780 Lightning? Da eine von meinen gestorben ist und MSI nicht in der Lage ist zu reparieren/Ersatz zu beschaffen hab ich nur noch eine und war jetzt am schauen ob und wie ich die leiser und kühler bekomme. Alternative wäre die NZXT Kraken G10 in Verbindung mit ner Asetek AiO.

Stormblazer schrieb:
Passt der Morpheus eigentlich auch auf die 780 Lightning? Da eine von meinen gestorben ist und MSI nicht in der Lage ist zu reparieren/Ersatz zu beschaffen hab ich nur noch eine und war jetzt am schauen ob und wie ich die leiser und kühler bekomme. Alternative wäre die NZXT Kraken G10 in Verbindung mit ner Asetek AiO.

Ich denke das passt

Zurück
Oben