News Raijintek Mya RBW: Tower-Kühler lässt seine Abdeckung leuchten

Bei allem was LEDs hat überschlägt sich das Forum immer vor Kritik. Der Kühler hat knapp ein Kilo Gewicht und wird schon einiges an Leistung bringen. Die Wärmeentwicklung der LEDs spielt natürlich überhaupt keine Rolle, schon allein weil die LEDs nicht auf dem Pfad sitzen wo die Wärme der CPU abgeführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Nun ja, wir sind auch eher die anspruchsvolleren Ansprechpartner. Das bekommt man hier in den Kommentaren mit.

Einem "Normal-sterblichen" würde ich diesen Kühler empfehlen, wenn er mich fragt, ob er ihn sich wegen der LED´s kaufen soll. Warum auch nicht ? Solange kein OC betrieben wird, gehe ich mal stark davon aus, das die Kiste die CPU´s ausreichend kühlen kann.

An die anderen Freaks hier (So wie ich eben auch ^^) : Hmm evtl. 1-2 Grad mehr...Wenn überhaupt. Nicht zu vergleichen mit der SSD-Geschichte. Aber viele von uns jagen auch manchmal dem letzten Grad hinterher ^^.
Aber dafür gibts dann ganz andere Bereiche (Noctua/Mora/Wakü-allg.)

Schwierig, schwierig. Nicht jedem recht zu machen, was auch gut so ist. Denn wir sind alle verschieden und haben somit verschiedene Prioritäten/Anspüche und Leistungsbereiche.
 
Wenn es hier etwas zu kritisieren gibt, dann ist es der 13mm Slim-Lüfter, dessen Leistung etwas unter der eines 25mm Lüfters liegen dürfte. Das wird man auch bei der Kühlleistung sehen können.

Die Geschichte mit den LEDs hingegen hat keinen meßbaren Einfluß auf die Temperaturen, die LEDs haben gerade mal 3 Watt Heizleistung. Sogar 30 Watt mehr oder weniger Heizleistung, die über die Grafikkarte in den Luftstrom zum Top-Blower CPU Kühler eingeleitet werden, kann ichin meinem System nicht in einer Änderung bei der CPU-Temperatur wiederfinden.

Es ist einfach Aberglaube, die LEDs würden die Kühlung beeinflussen, wenn dem so wäre, müssten die Temperaturen sich auch ändern,wenn eine HDD aufwacht und hochfährt.

Wenn man will, kann man natürlich auch an die Wirkung der LEDs an die Kühlleistung glauben, das ist aber dann genauso anspruchsvoll wie der glaube an einen allmächtigen Gott, der höchstpersönlich die CPU kühlt. Wirklich anspruchsvoll ist, die Dinge zu verstehen, mit denen man sich beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr und Taron
Zurück
Oben