Ram: 1.8-2.0V oder 2.0-2.2V

Also wenn dein BIOS auf der Standardspannung von 1,8V steht geht nix mehr.

Du brauchst dann einen anderen RAM der mit 1,8V bootet um es umzustellen!?!

Das ist die Antwort die mir sagt das ich die OCZ welche ich seit geraumer Zeit beobachte, lieber lasse.

Also kaufe ich mir jetzt lieber die 2GBG.Skill welche kein Problem sein dürften. (und €'s spar ich auch)

THX

genau ! du musst aber auch bedenken das ich meine CPU übertaktet habe. Davor waren die Einstellungen für die RAM Spg. auf Auto (kann dir Leider nicht sagen wie hoch die da war). Erst als ich damit begann meine CPU zu übertakten musste ich auch die Spg. von meinem RAM erhöhen. Glaube die erste "Stufe" war bei 320 MHz FSB --> da hab ich von Auto auf 2,0 V gestellt. Um so weiter ich übertaktete umso mehr musste ich auch die Spg. anheben.

kann also auch sein das der Riegel unter der Einstellung Auto "nur" 1,9 V (nur als Beispiel --> würde mich aber Interessieren wie ich die Spannung herausbekomm, wenn meine Einstellungen auf Auto sind) bekommen hat und der PC trotzdem tadelos getsartet ist

Gruß

also isses besser 1.8-2.0V da man da nix mehr umstellen muss? :D

@herrmann:

Beim ersten Start werden die SPD-Werte vom Board ausgelesen, die ihrerseits deutlich konservativere Werte darstellen als das, was der Hersteller z.B. bei 2,1V verspricht. Wenn Du die Dinger einbaust, wird das Board selbstständig entweder schwache Timings und/oder eine niedrige Taktung des Rams einstellen, damit es bei 1,8V starten kann. Von daher dürfte es wirklich keine Probleme geben ...

Zurück
Oben