• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione 1.8: Rennspiel lernt AMD FSR und Nvidia DLSS 2.0 mittels Update

snickii schrieb:
ACC ist grauenvoll in VR, sieht so schlecht und blurry aus,
na toll.

ich frage mich immer noch wie es dji schaffen kann ein 720p Bild mit 120hz und knappen 50mbit mit nur 25-26ms Verzögerung, komprimieren, mehrere Kilometer weit durch die Luft zu schubsen und wieder entpacken kann (25-26ms!!!)
Aber andere Hersteller nicht mal ein scharfes Bild bei mehr Pixel und nem Kabel hin bekommen.

Und hier hat die Brille auch „nur“ 600€ gekostet. Und da ist noch ein Empfänger drin mit Alien Technik. Seit Jahren schafft es kein Mitbewerber.

Und dann vr im pc Bereich.
Alles per Kabel, große Displays, und man bekommt es nicht hin. Und die Displays bekommen das Bild ja schon fertig gerendert, die muss nichts machen außer die Darstellung. Nur eine einzige Aufgabe und die wird verkackt?

Schade
 
Es gibt aber auch Spiele die aktzeptabel aussehen, bzw. eine ganze Ecke besser. Wie zb. Project Cars 2
Oder natürlich iRacing, das finde ich sieht in VR am besten aus und ist auch am benutzerfreundlichsten... was VR betrifft.

Ohne große Tweaks Steam VR an und rein in iRacing (nachdem man 1min Steam VR konfiguriert hat).
Keybind setzen um die Sitzposition zu resetten und gut.. Abundzu nutzt man den Key und ist wieder zentriert richtung Wheel. Das wars.

Bei ACC muss ich erstmal eine Stunde alles einstellen und bei jedem Wagen meine Sitzposition individuell einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Pc2 ist für mich raus, nachdem mich pc1 in den Wahnsinn trieb (jedes Auto muss für jede Strecke eingestellt werden vom ffb, für mich ein absolutes no Go)
Iracing sieht für mich nach dx9 Grafik aus, da bin ich mittlerweile zu anspruchsvoll.
Aber danke für die Hinweise!

Werde wohl bei 21:9 dann erst mal bleiben ohne vr.
Verlagere mich gerade von Assetto auf competition.
 
iRacing ist für mich auch mit Abstand die beste Wahl, wenn es um Fahrphysik und VR geht.
Fahre mit einer Vive Pro 2 und einer 3090 bei konstanten 90 Frames bei Max Details. Wahrscheinlich braucht man aber gar keine 3090 dafür.
 
GERmaximus schrieb:
Hast du Erfahrungen mit weiteren vr Brillen?

Wobei, ist eine 6900xt zu schwach?
Kann ich leider zu beidem nichts sagen. Bin vorher mit der Oculus CV1 gefahren, da hatte selbst meine 1080 kaum Probleme.

Auch mit AMD habe ich da leider keine Erfahrungen, müsste man Mal nach Leistungsvergleichen suchen. Wenn sie im "normalen" ACC auf gleichem Niveau wie eine 3080 liegt, wüsste ich nicht was dagegen spricht.
 
Zurück
Oben