Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAM als "temporäre Festplatte" nutzen?
- Ersteller Proja
- Erstellt am
Ich kann dir hierfür ImDisk empfehlen.
Das ganze gibt es auch mit besserem GUI: https://sourceforge.net/projects/imdisk-toolkit/
Das ganze gibt es auch mit besserem GUI: https://sourceforge.net/projects/imdisk-toolkit/
Thx,
ich bekomme immer einen Bluescreen wenn meine 32 GB RAM voll gelaufen sind, gibt es eine Möglichkeit irgendwie immer 3 GB "zwangs" frei zu lassen damit das nicht passiert?
Oder benachrichtigen lassen wenn der fast voll ist?
Chrome macht das, weil ich über 500 Tabs offen habe und dann noch Videos schneide.
PS: Kann man eine RAM Disk auch als wirklich flüchtigen Speicher betreiben, der wirklich nichts speichert aber meldet "Schreibvorgang ok"?
ich bekomme immer einen Bluescreen wenn meine 32 GB RAM voll gelaufen sind, gibt es eine Möglichkeit irgendwie immer 3 GB "zwangs" frei zu lassen damit das nicht passiert?
Oder benachrichtigen lassen wenn der fast voll ist?
Chrome macht das, weil ich über 500 Tabs offen habe und dann noch Videos schneide.
PS: Kann man eine RAM Disk auch als wirklich flüchtigen Speicher betreiben, der wirklich nichts speichert aber meldet "Schreibvorgang ok"?
Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert? Was für ein Programm nutzt du jetzt?
Zwangsfreilassen? Was hast du denn dann vom RAM?
Zwangsfreilassen? Was hast du denn dann vom RAM?
Du meinst sowas wie /dev/null?Proja schrieb:Kann man eine RAM Disk auch als wirklich flüchtigen Speicher betreiben, der wirklich nichts speichert aber meldet "Schreibvorgang ok"?
Nein, ist nicht deaktiviert und ich verwende ImDisk Toolkit.Bagbag schrieb:Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert? Was für ein Programm nutzt du jetzt?
Wenn der RAM voll ist, gibt's immer Bluescreens. Wenn warum auch immer nur 99 % belegt sind, crasht das System nicht.Bagbag schrieb:Zwangsfreilassen? Was hast du denn dann vom RAM?
Bagbag schrieb:Du meinst sowas wie /dev/null?
Ja, für Befehle wie z.B. wget -O /dev/null URL
Ergänzung ()
Gargl schrieb:Vielleicht dann mal versuchen weniger Tabs in Chrome offen zu haben?
Leider gibt's kein Plugin / Option wie bei Firefox was die Tabs erst beim anklicken lädt, würde so 25 GB RAM sparen...

h00bi
Fleet Admiral
Proja schrieb:ich bekomme immer einen Bluescreen wenn meine 32 GB RAM voll gelaufen sind
Dann hast du vermutlich an der Auslagerungsdatei rumgefummelt oder sie funktioniert nicht korrekt. Alternativ hat dein RAM einen Defekt im letzten Speicherbereich.
Unter Linux ja. einfach nach dev/null schreiben lassen.Proja schrieb:PS: Kann man eine RAM Disk auch als wirklich flüchtigen Speicher betreiben, der wirklich nichts speichert aber meldet "Schreibvorgang ok"?
Zum Thema RAMDisk: meinst sind die RAMDisk Treiber sehr schlecht. Du bekommst zwar tolle Benchmarks aber in der Praxis ist es meist langsamer als direkt auf die schnelle SSD.
Aber gibt ja genug kostenlose, einfach durchprobieren welche für dich taugt.
Dein Leben am Limit kann eben nicht wirklich gut gehen. Wenn der Computer nicht mehr weiß wohin mit den Daten.. RAM voll, SSD voll.. Dann gehts halt einfach nicht weiter. Verabschiede dich von einigen Tabs, und Dateien oder kaufe noch mehr von beidem..
E
emeraldmine
Gast
Wenn das "Problem" noch nicht gessen ist, da gibts von ASUS ROG RAMDISK, arbeitet auch zuverlässig.
h00bi
Fleet Admiral
Proja schrieb:Mein nächster PC hat definitiv eine 2 TB SSD und mind. 64 GB RAM.![]()
Wieso warten? Die 2 TB SSD kannste auch in den nächsten PC noch übernehmen.