RAM auslastung steigt nach gewisser zeit an

Calle04

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
6
Moin zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein RAM nach einer gewissen Zeit ausgelastet ist obwohl ich kein Spiel und/oder sonstige Programme geöffnet habe. Bisher hab ich des öfteren gelesen, dass man im Resourcenmonitor schauen soll, aber aus dem werde ich nicht ganz schlau. Wenn mir jemand dabei helfen könnte, wäre das super.

Meine PC-Hardware:
Intel i7-5930K
MSI X99A Gaming 7
MSI GTX 1080
G.Skill Value DDR4-2133 (4x 8GB)
Windows 10 Home 64-Bit

Hier mal ein Foto:
Unbenannt.JPG

Viele danke schonmal im voraus.

LG Calle
 
Moin :)
Der Tip mit der Killer LAN-Chip aktualisierung könnte hinhauen.

Aber ich tippe mal auf "W(S)innlos-Telemetriedaten"
Installier mal dieses Tool & lass es durchlaufen.

https://github.com/Nummer/Destroy-Windows-10-Spying/releases
Unter 2.2.2.2 die exe-Datei "Last Version" Das Tool mal durchlaufen lassen.

Das sollte dann wieder deine RAM-Auslastung auf fast Null fahren, wenn der Windows-Hintergrundkrams deaktiviert ist. Achso, das Tool läuft unter WIN 7, 8.1 & 10 !

Hier noch eine andere Quelle, mit Video-Erklärbär.
http://www.majorgeeks.com/files/details/destroy_windows_10_spying.html

Viel Erfolg !
 
Jaja, wie zerschieße ich mein Windows Tools empfehlen.
Nutze dies nicht!
Für den Killer Netzwerkadapter gibt es auch "Treiber only" ohne die Software,
denn die SW soll ja die Probleme verursachen.
 
Moin Nickel,
kennst du dieses Tool? Ich verwende es seit 1 1/2 Jahren. Der Telemetriemüll von Windows wird wirklich zu 90% weggeräumt.

Wie kannst du vor einem Tool warnen, wenn du es überhaupt nicht kennst?

Greetz.
 
Moin cryoman,

nein, ich kenne das Tool nicht.
Ich selbst will u. nutze auch sowas nicht.
Und warum auch hier gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen
und solche Tools empfehlen.
Die Telemetriedaten belegen doch auch eigentlich nur Festplattenspeicher
und diese bekommt man soweit auch mit der Datenträgerbereinigung los.
 
Moin Nickel, nein Redmond ruft permanent "Daten" ab (Surfspuren, verwendete Hardware, und oder Aplicationen) etc.
Das wird nur mit den entsprechende Software los, daß das Schnüffelverhalten von Microsoft um ca. 85% bis 90% abgestellt wird.

Und schau dir mal meinen Screenshot an So muss das aussehen... deine Bandbreite wird es dir danken. :-)

Screenshot 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ..
Ne du, ich hab da meine eigene Meinung dazu, auch was das "Schnüffelverhalten von Microsoft" betrifft
und ich richte mir meine Windows 10 Pro dementsprechend ohne solche Tools ein.
Mir fehlt es da auch nirgends an irgendeiner Bandbreite.

Dein Screenshot ist von Windows 7 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 11GB non-paged Pool ist das mit ziemlicher Sicherheit ein Treiberproblem und die Killer NIC wäre der erste Anlaufpunkt.
Bezüglich W10 Telemetrie kann ich ShutUp10 wärmstens empfehlen, aber dass die Telemetrie 11GB RAM wegfressen soll ist schon sehr weit her geholt.
 
die frage die ich einfach stellen muss was genau haben die windows telemetrie daten mit vollgelaufenm ram zu tun und warum wird hier über bandbreiten philosophiert wenn es um arbeitsspeicher geht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben