Ram automatisch falsch getaktet?

So hab nun auf allen 4 Workers:
Torture Test completed 168 tests in 3 hours, 32 minutes - 0 errors, o warnings

hier nochmal ein screen:
unbenanntoaw.jpg
 
nein die Bios Settings bleiben! Ich kann mir diesen "Cold Boot" Fehler zwar nicht erklären aber es scheint schon argh danach auszusehen!

Naja mal abwarten was morgen ist!
 
So da bin ich wieder, nach stolzen 9 reboots :freak:!!!


Hatte also heute wieder 9 bluescreens!

Ideen?
 
^^

woher weiß ich denn wieviel derzeit im Auto Betrieb eingestellt ist? kaputt gehen kann dabei nichts?
 
Jut Jut ich meld mich morgen wieder ;)
 
Hab dir 2 Bilder gemacht.
Ergänzung ()

Bei meiner CPU NB Vid z.b. steht (Bild 2) Normal und dann +0,025V,+0,050V....Da gehst dann einfach bei beiden um 1-max 2 hoch also +0,025V-max 0,050V.Solltest aber ne abstufung von 0,100V haben dann ist das schon das max.Also einfach leicht anheben.
 

Anhänge

  • 100_4334.jpg
    100_4334.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 217
  • 100_4335.jpg
    100_4335.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
bin doch nochmal kurz da, musste grade ein BIOS resetten...

ich kann für CPU NB 0,8 einstellen und dann immer +0,0125

VDDA 2,5 + 0,1 Schritte

bei den Standartsettings bzw den minimum settings wollte er nichts mehr am Monitor anzeigen. Eine Idee welche Werte ich anpeilen sollte?

Gute Nacht!
 
Moin,

die Einstellmöglichkeiten sind schon auf meinen Screenshots zu sehen.

Ich kann wie gesagt folgedes einstellen:


Startwert + folgende weitere Schritte

CPU NB 0,8V +0,0125

CPU VDDA 2,5V + 0,1

Wobei die Schritte konstant bleiben und ich bis zum Maximum der CPU gehen kann!
 
heute wars richtig schlimm.... mindestens 15 reboots.....


Denke aber nicht, dass da ein Zusammenhand mit den Settings besteht. DIe scheinen darauf überhaupt keinen Einfluss zu haben. Jetzt läuft er aber wieder ;)


Scheint allerdings so als ob ich die Teile einschicken müsste.... :(

Was soll ich die Zeit nur OHNE pc machen!?!?!?!?!?!
 
nein das habe ich leider verplannt. Werde ihn heute mal so herunterfahren und morgen wissen wir dann mehr. Aber eine wirkliche Lösung des Problems ist das ja leider auch nicht...
 
Energiespamodus bringt auch nichts.... scheint einfach immer dann aufzutreten wenn die Ram Riegel für X Stunden keinen Strom hatten völlig unabhägig von den settings!

ich bin verzweifelt....

laut G.Skill Forum soll ich die einschicken, aber die gibts nur in Taiwan... da warte ich ja Monate..... Ohne Pc... ich werde sterben....!!!!
 
Möglichkeit 1 = Standby-Modus alias Suspend-to-RAM
Datenspeicherort: Daten des Arbeitsspeichers verbleiben im Arbeitsspeicher (RAM) und dieser werden mit Strom versorgt –
Vorteil Standby: schnelle Reaktivierung
Nachteil Standby: Stromausfall kann zu Datenverlust führen und Rechner verbraucht weiter Strom
http://www.tim-bormann.de/windows-ruhezustand-oder-standby/

Sind die Einstellungen im Bios auch richtig gewesen?
Weil der Ram wie oben ja immer mit Strom versorgt wird,also eigentlich kein Kaltstart des Ram.
Ergänzung ()

Also ist die Frage,liegts wirklich am Ram?!
 
werd das oben genannte zu morgen testen!

Ich gehe stark davon aus, dass es am Ram liegt da ich morgens immer dutzende Fehler mit Memtest finde und jetzt z.b. nach über 4 stunden keinen! AUch dein Stability Test hat ja nichts gefunden...
 
Zurück
Oben