Ram automatisch falsch getaktet?

ja schon vor einer ganzen weile aber, kann man evtl. nochmal testen!
 
ja,einfach wenne den Rechner aus machst einen Riegel raus und sehen was am nächste Tag passiert,danach kannst den Zweiten ja wieder dazustecken.Dann Abends wieder Runterfahren und den einen Ram raus und den anderen umstecken.......und so weiter.Nach den 4 Tagen das gleiche mit dem anderen Ram.Defekt sind normalerweise selten beide Riegel.
 
Nabend,

also das mit dem Energiesparmodus läuft bestens! Weiß nicht was da beim ersten mal passiert ist. Aber derzeit habe ich keine Probleme damit ;) Kam deswegen auch nicht zum testen der einzelnen Riegel. Werds aber nochmal testen.

Evtl lass ich meinen PC so noch 3 Monate laufen, dann bin ich ehh erstmal für eine Weile nicht mehr in DE.

Ich glaube aber dass beide Riegel defekt sind, scheint eine ganze Serie von G.Skill betroffen zu sein.

Halte euch weiterhin auf dem laufenden!
 
betreibe derzeit beide Riegel einzelnd. Der erste ist definitv defekt. Der andere is seit heute drin und ich konnte normal booten :)

mal gucken wie sich das die nächsten 2 Tage verhält. Auf den einen Riegel könnte ich wohl für eine Weile verzichten, auch wenn das gamen dann wohl nicht mehr ganz so schön ist...
 
mal gucken, will mich noch nicht zu früh freuen! Erstmal nochmal 2 Tage warten, dann weiß ich mehr!

Ich werde mit denen im Zweifel nochmal schnacken, versteh nicht warum die beide RIegel brauchen! Vlt gehts ja auch so irgendwie!

PS: Wenn ich den defekten Riegel, also den von dem ich es glaube, einbaue, dürfte mein PC doch nicht mehr booten, richtig?
 
hatte tatsächlich 3 bluescreens, 3 bootsversuche...

Also ist der Fehler wohl identifiziert! Der Ramsteckplatz kann es nicht sein, oder? Sonst steck ich den derzeit funktionierenden über Nacht mal in Slot 2, wenn das geht!
 
nein also der defekte war noch nicht in allen 4 slots, sollte damals nur die Kombi in den zweiten Schacht schieben, das brachte damals nicht. Bzw. ich kann nicht garantieren, dass er in allen Slots war!

Hatte übrigens bis eben noch Probleme... grade mein System wiederhegestellt, die vielen blue screens haben mir wohl irgendwas zerschossen.... vlt die registry


nervig nervig die ganze nummer!
 
ich habe auch g.skill ripjaw speicher auf einem 890gtd asus amd3 board laufen und die zicken nur rum. laut alternate ist der speicher ok, also besteht eine inkompabilität zwischen den herstellern, laut asus sollte der speicher allerdings ohne probs laufen, hast du mal speicher eines anderen herstellers eingesetzt ?
 
Hey Pitu!

Nein habe noch keinen anderen Speicher getestet. Hat deiner denn auch die ColdBoot Fehler oder etwas anderes?

Da scheint G.Skill einmal Mist gebaut zu haben, Umstausch soll aber angeblich kein Problem sein. Hab nur derzeit weder Lust noch Zeit 1 Monat oder sogar mehr auf meinen RAM zu verzichten!
 
WOHO G.Skill scheint einen TOP Service zu haben!

Hab gefragt (im Forum) ob man nur einen Stick einschicken kann, antwort:


No problem, simply complete the RMA procedures: http://www.gskill.com/rma.php

Thank you
GSKILL TECH


Auf den einen Riegel kann ich ohne Probleme verzichten, dann kann ich zwar nicht mehr zocken aber zum surfen und office reicht es dicke!
 
soo heute gings ab nach Taiwan für 8,5 € mit DHL

bin mal gespannt wie lange es nun dauert, immerhin kann ich das Paket auf dem Hinweg verfolgen.

Habe nur einen Riegel abgeschickt.

halte euch und dich Casi auf dem laufenden!
 
Moin,

wollte schon fast einen Nachforschungsantrag stellen, da ich das Paket nicht bei DHL in der Sendungsverfolgung sehen konnte ^^

Ist aber mit der Post unterwegs, da wurde es am 23ten in ein Flugzeug nach Taiwan geladen. Weiter geht die Verfolgung leider nicht ;)

G.Skill weißt aber darauf hin, dass auf Grund der strengen Zoll Richtlinien der Rückversand um einiges längern dauern kann.

Bis jetzt habe ich von G.Skill aber noch nichts gehört!

Grüße
 
Zurück
Oben