Ram automatisch falsch getaktet?

also an der Aktualität kann es nicht liegen, ich update regelmäßig. Aktuell ist Version 3303 (19.04.2010) installiert! Das ist m. E. die aktuellste Version!
 
Es ist NICHT immer ratsam, ein BIOS-Update zu machen - es kann zwar dann das augenblickliche Problem damit gelöst werden - an anderer Stelle gibt es neue - also wenn der PC / das MB funktioniert, belass es bei allem -
 
bis jetzt absolut 0 Besserung... gibt es noch Ideen bzw eine Fehlerdiagnose?
 
Dann schaue doch mal auf der Homepage des Mainboard Hersteller nach ob dein Ram überhaupt kompatibel ist.
Hatte auch das Problem und mußte den Ram tauschen.
 
Ich weiß zwar nicht ob das wirklich ausschlaggebend ist aber mein Ram ist dort nicht gelistet.


Ich habe G.Skill F3-12800CL7D-4GBRH


Die empfehlen unter anderem F3-12800CL7D-4GBPI


Wofür die Endung PI und RH stehen weiß ich jedoch nicht!
 
ich habe mal ein wenig die FOren bei G.Skill durchforscht, und dort wird von einigen user ein "Cold Start" Problem beschrieben. Das klingt sehr nach meinem Problem!

Wenn mein PC erstmal läuft ist ja auch alles gut und Memtest findet nichts, davor habe ich dutzende Fehler....


werde morgen aber deine settings probieren! Was bedeutet allerdings dieser Teil: über 40 T1 alle 4 auf 110ns ?
 
Da musst in deinem Bios nachsehen und mit CPUz vergleichen.Das sind die Werte aus CPUz.
Schaut so dein Bios aus?
 

Anhänge

  • IMAG0145.jpg
    IMAG0145.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 234
Guten Morgen!

hier meine screens:
dsc03234q.jpg

dsc03235da.jpg

dsc03236y.jpg


Ich habe in dem G.Skill FOrum einfach auch einmal einen Post eröffnet, mal gucken ob es das "Cold Boot Issue" ist. Wer dem englischem mächtig ist, kann den Thread gerne verfolgen:
http://gskill.us/forum/showthread.php?t=5316

@Casi030, welche Settings soll ich nun ändern?
 
Ok erledigt, morgen nachmittag kann ich dann feedback geben!
 
da ich nicht weiß was Prime ist, nein ;)
 
ok wird nachher getestet, arbeite grade an einem wichtigen Vortrag!

Aber ich vermute da wird es heute abend keine Probleme mit geben, da mein PC einmal erfolgreich gestartet keine Probleme macht.
 
habs jetzt laufen, wie lange soll ich das ganze machen? oder hört der irgendwann von ganz alleine wieder auf?

Temp bleibt relativ konstant bei 58 C CPU und 46 C System, und das auf einem gefühlten 40 C Dachboden ;)

sehe grade, dass er nach und nach verschiedene tests macht, den 1024k ist nach 11 stück jetzt "passed" Ich warte dann einfach mal ab!
 
Zuletzt bearbeitet: ([edit])
Zurück
Oben