Ram DDR2 800 6400 OCZ & ASUS P5Q Deluxe

Hallo xXx,
habe jetzt alles eingestellt und mit prime bisher ca 1h fehlerfrei getestet.

Sobald der Rechner startet steht folgendes:

CPU: Intel Core2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
Speed: 3.41GHz Count: 4

Auch unter Vista (begrüßungscenter) zeigt er max nur 2.83GHz.

Über Coretemp mit prime zeigt er °C 67-69 mit 3.4GHz an. VCore mit CPU-Z geht automatisch auf 1.2V hoch. Der 3dMark bringt jetzt 1200 zusätzlich.... frage mich schon wieder wie du da 17000 raus holst ^^

Betreffend Ram habe ich es so gemacht wie du beschrieben hast. Passt ganz knapp jetzt auf 801.

Was meinst du, passt das so?

Ist doch ein sehr gute Ergebnis. Die Temps sind noch in Ordnung und die Spannung auch.

Das mit dem Begrüßungscenter ist normal. Windows erkennt das immer falsch. Dazu nimmt man CPU-Z.

Und meine 17000 hab ich mit 3650 MHz und extremem Graka OC geholt.
Völlig instabil für den Normalbetrieb, aber so stabil, das der 3DMark06 durchlich :D

Wieviel Punkte hast du gemacht. Aus der CPU hab ich ca. 1500 Punkte rausgeholt.
Aber aus der Graka ca. 3000 :D
Ohne OC komm ich nämlich nur auf 12500, da die Graka von der langsamen CPU (2.4 GHz) gebremst wird.

Also ohne oc mit den meisten Einstellungen auf Auto komm ich mit 3dmark06 auf 13384.

Wenn ich die mitgelieferten Tools, wie Asus AI und GraKa Smartdoctor, auf entsprechende Performance stelle, dann mit dem 3dMark Ergebnis von 13786.

Jetzt mit den letzten Einstellungen kommen 14746 raus.

Wenn die Temps so bleiben und vorerst keine merkwürdigen Fehlermeldungen erscheinen, werde ich dies mal so beibehalten. Habe gerade noch ca. 1,5h Warhead gelevelt, lief alles sauber durch.

Nochmals großen Dank für deine Hilfe. 24/7 Super Service und das auch noch kostenfrei :D

Kein Problem :D

Ich komm mit meine GTX 260 und dem Q6600 @ 3 GHz auch auf ca. die selbe Punktzahl wie du.
kA wo da noch der Unterschied liegt.
Die 17008 waren wie gesagt völlig instabil und nur für den 3DMark06.

Hallo,

habe mir gerade alle Teile für meinen neuen Wunsch-PC bestellt.

MB: ASUS P5Q
Intel Core 2 Quad Q 9550
Leadtek GTX260 Extreme
Kingston HyperX 4GB DDR2-800
Enermax Modus82+525Watt

in der Theorie habe ich schon alles zusammengebaut und könnte den PC nun einschalten.

Meine Frage ist nun, wie läuft der erste Systemstart abwas muß ich in dieser Phase alles machen?

Onboardsysteme abschalten?

Speichereinstellung, wie hier beschrieben.

kann mir jemand kurz die Vorgehensweise beschreiben?

Danke

Zurück
Oben