Ram Defekt? 0x0000007F nur bei Win7

Auf welchem Port ist die Festplatte angeschlossen? Wie ist dieser Port im Bios eingestellt (AHCI, IDE)?
Mit was für einem DVD Lauwerk versucht du zu installieren (IDE oder SATA)? Wo ist das Lauwerk angeschlossen?

Ist die Festplatte, auf der du installieren möchtest formatiert worden?

Der Absturz Bluescreen is nur ne Viertel Sekunde oder so da,da kann man leider nichts erkennen

Der automatische Neustart kann auch abgeschaltet werden (sowohl über das Betriebssystem, als auch über die erweiterten Systemstartoptionen (F8)).

Auf dein Mainboard passen nur DDR3-RAMs. Aber das hättest du spätestens beim nicht funktionierenden Einbau gemerkt. ;-)
Mit der Festplatte könntest du dir auch ein Image von "Ultimate Boot-CD" ziehen und auf CD brennen. Da sind dann u.a. eine ganze Menge Festplatten-Diagnoseprogramme drauf. Damit würde ich dann als nächstes mal die Festplatte ausprobieren falls ein vorangehender Versuch mit einem anderem Netzteil keinen Erfolg brachte.

Festplatte is Sata und hab das Bios auch mal durch die Batterie resetet weils vorher ja funktioniert hat, ob AHCI oder IDE dran steht kann ich nicht sagen.

Laufwerk is ein LG 22x, welches mit nem Schwarzen Flachstecker (Sata) angeschlossen ist.

Kann man das mit dem Neustart auch im Bios festlegen (also Deaktivieren?)..

Im Bios nicht, aber vor dem Laden des Betriebssystems (Taste F8 nach Post-Screen).

Schließe die Festplatte (Systemplatte) auf den ersten SATA Anschluss an (SATAII_1).
Gehe ins Bios Menü "Advanced" -> "Storage Configuration" -> und stelle den Eintrag "SATA Operation Mode" auf [IDE].

Versuche erneut Win7 zu installieren.

Danke Simpel1970,

Hab das mal gemacht mit dem IDE (HDD war bereits SATA_1) und jetzt kann ich Hochfahren, aber eswerden komischerweise nur 4:3 Auflösung erkannt (1450x1050 statt 1680x1050) und dann kommt, dass der ATi-Grafikktreiber nicht richtiger funktioniert..

Meint ihr, es bringt was wenn ich Win7 neu installiere ?

Hab ihn de-installiert aber bei der Installation gibts wieder n Bluescreen.

Jetzt das komische:

XP kann ich ohne Probleme starten und kann auch Spiele wie Dirt oder Far Cry spielen..Auflösung passt usw., an den Treiebrn hab ich auch nichts verändert..)

Vllt sollte ich Win7 einfach mal neuinstallieren damit es sich eventuell mit der Festplattenumstellung auf IDE verträgt ?

MfG,
F1Fan08

Eine Neuinstallation wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee.

Von der Umstellung auf IDE sollte es aber keine weiteren Probleme geben.
Wenn du jetzt mit IDE neu installierst, kannst du zunächst nicht einfach wieder auf AHCI umstellen. Vorher ist noch ein kleiner Registry Eintrag notwendig. https://www.computerbase.de/forum/t...n-native-ide-auf-ahci-unter-windows-7.656737/

Mache bitte noch die CPU-Z Screens.

Zurück
Oben