Ram dsl telekom

El Präsidente

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.295
Hallo
weiß hier jemand, wann die Telekom endlich das heißerwartete RAM-DSL Verfahren einführt ?

An der Supportline sagte man mir, Ende diesen Jahres. In Foren liest man seit Langem nichtsmehr darüber, in alten Threads von 2008, dass es nur als kostenpflichtige Zubuchoption gewählt werden kann oder gar, dass die Telekom es nicht einführen will.

Da ich nurnoch bei der Telekom bin weil sie das einführen wollten, bin ich jetzt stark am überlegen ob ich meinen Vertrag kündigen soll, sodass er irgendwann nächstes Jahr ausläuft und dann zu einem Anbieter mit RAM-DSL Schaltungen wechsle, gibt ja genug.


Zurzeit sinds hier 3Mbit/s down, 512Kbit/s up. Und technisch ginge da locker mit RAM einiges an die 4-5Mbit/s down und 608kbit/s up. Und gerade da ich das ganze beruflich stark nutze, bin ich darauf angewiesen. Da machen die paar Mbit/s mehr einiges an mehr Produktivität aus.


  • Also was wisst ihr darüber?
  • Hat jemand was gehört ?
  • Wurde vll. jemanden schon RAM-DSL geschaltet, wie ist die Erfahrung ?

LG
Tim
 
C

ChristianT

Gast
Der Pilot ist erfolgreich beendet worden , es wird nur noch darüber diskutiert wann das eingeführt wird.
 

El Präsidente

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.295
Aber wie soll das kommen. Das ist die große Frage.

Kostenpflichtig oder als neue Standartschaltung ?
 
C

ChristianT

Gast
Standard wird das sicher nicht werden , sondern sicherlich nur auf Anfrage freigeschaltet.
 
Top