Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein RAM läuft mit ABSICHT auf DDR 400, weil ich doch nen 4000+ drin hab und mir die 2,4 Ghz erstmal reichen! Aber mich wundert, wieso ich trotz der scharfen Timings in DDR 400 nur so wenig habe!
Sucker meinte auch in DDR 400 bräuchte ich mehr!
Lass ihn doch auf 600 Mhz DDR, also 300 Mhz. laufen und nimm den CPU Multi runter. Dann hast Du auch wieder den orig. CPU Takt, aber mehr Memory Performance.
HT auf 300 oder mehr, den RAM auf 1:1. CPU Multi dann noch anpassen (Bei 2400 Mhz. wäre es dann bei 300 HT ein Teiler von 8x).
Im Endeffekt meine Einstellungen und den Multi runter nehmen.
Ähm.. Kann man bei einem 4000+ den Multi steuern? Wäre mir neu, ich glaube das kann man nur bei nem FX Prozessor, oder? Wenn Ja, wäre das ne interessante Idee^^
Ähm... Mh.. Da ist doch nen Haken, oder? Wenn ich das Teil auf DDR 600 laufen lasse und das andere senke? Sinkt da net die Performance? Muss ich V Core senken oder erhöhen?
Bei mir im ersten Screen "8,5" -> 8,5 x 310 = 2635 Mhz. CPU-Takt
Mein System läuft auch erst seit gestern und ich bin auch noch am testen und probieren. Außerdem muss ich noch meine Wasserkühlung einbauen (Orig.kühler erstmal wegen der Garantie).
Ähm also bei mir startet der Rechner dann net mehr..
Er hängt sich nach dem Raid Controller auf und bootet neu.. Windows läd er net mal. Woran kann das liegen?
Habs eben nochmal versucht...
RAM auf 300 Mhz, Hypercontroller auf 3, damit ich 900 Mhz FSB habe und CPU Multi auf 8, damit ich wieder 2400 Mhz habe, aber er bootet net, hab bei den Rams alles auf Auto und auch mal mit Zahlen versucht, kein Erfolg.. Normalerweise müsste dann unten beim Boot erscheinen: CMOS OK!
Aber genau da gehts net mehr weiter
Mh... Also müssten bei dem Ram net auch schnellere Timings bei 250 Mhz drin sein? Oder meinste damit bin ich erstmal auf der sicheren Seite und dann kann man immer noch runner drücken?
Hab eben deine Einstellungen versucht, aber er weigert sich wieder zu booten..
Nach den Raid Controller kommt normalerweise CMOS check.... OK!
Aber da kommt einfach nix, er steht kurz und bootet neu... Das dauernd im Kreis ohne Erfolg.. Was da los, jemand ne Idee?
Meiner macht auch 2-3-3-5 bei 260 bei 3.1 V aber das kann ich dir doch nicht sagen.
Einfach probieren, wenn das Stabel ist einfach runter mit den timings, du mußt selber wissen welchen Spannungen usw. du deinem System zumutest. Und auch nur du weißt wie Warm es in deiner Bude oder Rechner wird.
EInfach probieren die Zufriedenheit stellt sich dann ein oder nicht
Edit: Multi mal auf 9 um die CPU auszuschleißen. Qool n Quit auf desable, chipsatz angehoben.
Temps i.o. gibs da nicht auch hht spannung ?- angehoben
Zudem.. Ist es normal, dass ich die V von Chipset nur in so großen Schritten gehen kann? 1,5 V, 1,60 V, 1,7 V ?
Gibt es sowas wie nen Tastenkombo, dass man in nen besseres Menü oder so kommt? Sowas gabs früher mal bei meinem P4 Board oder ist das hier net der Fall? Aber ich dachte immer mann kann die V sau fein einstellen -.-
Ähm muss ich da alle 3 Teile von dem 510er Bios laden? Und was ist das ganz unten in der Liste?
Also wenn ich versuche eins von denne allein, dann kommt Source File not Found, alle drei vom 510er gehen net mal uff ne Diskette -.-