Ram entleert sich nicht

Sagitario

Cadet 4th Year
Hallo Community,

Ich verwende Windows 8 Pro 64 bit und habe leider das Problem, dass sich bei mir der Ram hin und wieder nicht entleert.

Bis jetzt passierte es immer nur dann, wenn ich Battlefield 3 spielte.
Doch selbst wenn ich das Spiel beende bleibt der Ram voll.

Was kann ich tun?
Oder wie kann ich herausfinden welches Programm den Ram voll besetzt?
Im Taskmanager konnte ich leider nichts finden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Sagitario

Woher weißt du denn, dass sich der RAM "nicht entleert", wenn nicht aus dem Taskmanager?

Ist ja eigentlich egal, wenn er voll ist. Nur wenn du für was anderes den RAM brauchst, sollte Windows ihn freigeben. Freier RAM bringt dir ja so gesehen nix.

Steht doch im Task Manager bei Prozesse dabei welches Programm zu viel RAM verbraucht.

Hallo Sagitario,

Hatte das selbe Problem. Seit dem Catalyst 12.11 Beta ist das Problem bei mir verschwunden.

Gruß Chris
Edit: Im Taksmanager wird leider kein Prozess anzeigt, der die Auslastung verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im Taskmanager neben den entsprechenden Anwendungen, wieviel Speicher sie belegen - oder nicht?

Merkst du denn, dass dein System langsamer wird? wenn nicht, who cares, Windows managed das eigentlich sehr gut selbst, wann RAM freigegeben werden muss und wann es völlig egal ist.

Doch selbst wenn ich das Spiel beende bleibt der Ram voll.

Im Taskmanager konnte ich leider nichts finden.

Ist das jetzt so eine Frage , ich fühle das das Spiel noch läuft aber ich kanns nicht bestätigen ? Bei so einer Frage wäre ein Astrologe vll. besser geeignet der das per Kartenlegen entscheidet ;)

Soweit mir bekannt ist verbleiben beendete Apps im Speicher, die Prozessor Auslastung bleibt aber bei 0%. Ich schätze mal das Microsoft schon die eine oder andere Automatik eingebaut hat um ein Überlaufen des Speichers zu verhindern.

So....

Also mir wird der RAM auf der G19 angezeigt.
Weiters merke ich es da mein Computer nichts mehr machen möchte, da er vollkommen überlastet ist.

Im Taskmanager belegt Battlefield 3 bei den Prozessen aber nur 181 MB.

Und sonst finde ich leider kein Programm welches den Ram dermaßen beansprucht.
Bei dem Reiter Leistung steht 7,9 von 8,0 GB in Verwendung.

Bei den Prozessen sind es aber nur 18%.

Ich kenn mich leider noch viel zu wenig mit Windows 8 aus da ich es erst seid gestern habe.
Danke für den Tip mit Catalyst. Ich werde mal gucken ob es daran liegt.

Edit: Aja Voyager, redest du immer so nen Quark? Bevor du so nen Mist postet, behalte es bitte für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Ok in den Details habe ich nicht nachgesehen.

Ich habe nun den Catalyst auf die 12.11 Beta erneuert.
Sollte das Problem nochmals auftauchen, werde ich mal in den Details nachsehen.

Danke fürs erste für die Hilfe.
Ich hoffe ich brauche sie jetzt nicht mehr :D

MfG Sagitario

Ja und auch dort ist kein Prozess aufgeführt der knapp 8 Gb ausmacht. Mit dem 12.11 hab ich bislang noch keine probleme gehabt.

Hallo da bin ich wieder.

Leider bleibt mein Problem beim alten.
Ich habe nun Screenshots von meinem Taskmanager gemacht.
Vielleicht helfen diese ja ein wenig bei meinem Problem.

Ich weis leider nicht weiter.

Edit: So mir ist nun etwas aufgefallen.
Wenn ich die Werte auf Prozent änder, zeigt mir der Taskmanager, dass etwa 50MB/20% Auslastung sind.
Wie kann das sein bei 8GB? Scheinbar erkennt das System ja 8GB.

Anhänge

• Task.jpg
    Task.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 1.011
  • Task2.jpg
    Task2.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 955
  • Task3.jpg
    Task3.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 1.043
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das nun versucht.
Habe die Poolmoon ausgeführt und nach der größten Datei gesucht.

Die größte Datei war CM31. Diese war aber nur 55000000 Bytes groß und durch findstr konnte ich sie nicht finden.

Ich glaube mein Problem ist, dass das System plötzlich die Ram nicht mehr erkennt, kann das sein?
Mir ist aufgefallen das Diensthost: Lokales System immer so um die 45MB belegt.
Jetzt sind die 45MB 2,0% Auslastung. Wenn das Problem aber da ist, sind die 45MB 20% Auslastung.

MfG Sagitario

Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe Prob. aber nur bei bf3 das der ram vollgeladen wird (8Gb) und bf3 dann nicht mehr spielbar ist.Das Spiel beenden bringt auch nichts, der Ram bleibt weiterhin voll.

@mirofp158

hast du auch so einen hohen Kernelspeicher Wert? Wenn ja, musst du auch poolmon ausführen.

Zurück
Oben