RAM führt zu Absturz?

Tombosch

Newbie
Hey Leute, ich habe einen Custom PC und zurzeit mit folgendem Problem zu kämpfen.
Gestern hatte ich festgestellt, das mein PC nicht ordentlich hochfährt bzw. ca. 5-10 Sekunden einfach ausging und sich nicht wieder Starten ließ, es sei denn ich schaltete ihn am Netzteil aus und wieder an. Da ich als erstes auf die Idee gekommen war die einzelnen RAM-Riegel zu überprüfen, stellte ich fest das einer meiner Riegel anscheinend dafür verantwortlich war, nach dem ich diesen Ausbaute, lief der PC gut unter Belastung durch. Heute musste ich einen weiteren Riegel entfernen. Dass das Hauptproblem bei den RAM-Riegeln an sich liegt glaube ich nicht da diese in einem anderem PC einwandfrei funktionieren.
Hier die Riegel
Was könnte die Hauptursache sein?

MfG Tom

Zuletzt bearbeitet: (Grammar Nazi)
Bitte die komplette Hardware nennen inkl. Netzteil.

Wurde das RAM in verschiedenen RAM Slots mit memtest86+ getestet?

Aus dem Link: " 2,1 bzw. 2,4 Volts". So ein RAM ist nicht für die Ewigkeit gemacht...

1. was ist ein Costum PC?
2. Kann gut sein das die RAM Slots hier der Übeltäter ist, daher Mainboard. genau so wie Majuss sagte, speziell Gigabyte hatte mit denen die meisten Probleme...

EDIT: oops, du meintest Custom PC... alles klar... ;)

Zuletzt bearbeitet: (Aufklärung)
Motherboard ID 11/14/2006-Glenwood-DG-6A79IAB9C-00
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 CPU T5600 @ 1.83GHz
Graka NVIDIA GeForce 8800 GTS (Gemoddet)

Also bei dem alter der Komponenten, kann es auch das Netzteil sein das langsam in Manitu's Jagdgründe einzug erhält...
Für ein knapp 10 Jahre altes Mainboard, würde ich nicht mehr so ein Trara machen, beste Gelegenheit um Aufzurüsten...

Zurück
Oben