RAM Kompatibilität

BlackVally

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.168
Hallo,

Ich hab mal eine Frage bezüglich RAM:

Ich überlege mir, den Arbeitsspeicher meines Mainboards (Gigabyte EP 35C-DS3R) aufzurüsten.
Und zwar von 4GB auf 6GB, also 2x1 GB gegen 2x2 GB zu tauschen.
Verbaut sind zur Zeit 4x 1 GB Corsair Dominator 1066MHz CL 5-5-18 @ 2,1V
Die RAM-Kompatibilitätsliste gibt jedoch nur ein einziges 2GB Modul an, was nicht mehr erhältlich ist. Und das 2x2GB Kit vom Dominator ist mit über 110€ eindeutig zu teuer.
Ich überlege daher, mir dieses
http://www.hardwareschotte.de/hardw...4GB+2er+Kit+GEIL+Ultra+Series+GX24GB8500C5UDC

oder dieses
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9224345/4GB-2er-Kit-G-SKILL-F2-8500CL5D-4GBPK
einzubauen. Hat jemand Erfahrung, ob das mit den unterschiedlichen RAM-Herstellern bei dem Board gut geht?
Dank euch!

\edit: verwende W7 64, falls das gefragt wird^^
 
Du hast so guten speicher und auch ausreichend warum willst du dir GEIL reinkloppen bei mir ist die Firma durch.
Ergänzung ()

G Skill ist auch super wenn also G Skill. Wenn du es umbedingt brauchst
 
das board ist keine ramzicke, sollte klappen.
aber wozu?
mit 2 riegeln kann man beim takten paar mhz mehr rausholen,
aber selbst dann wärs noch unsinnig.
 
Da ich ab und zu Videobearbeitung und Codierung mit dem Rechner durchführe, überlege ich halt, ob ich die 4GB erhöhe. Ums Übertakten gehts mir nicht.
 
Frage dich ob der Preis die 10 minuten schneller am tag sich lohnen, oder hängt er beim arbeiten das kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn nehme den G Skill
 
Zurück
Oben