RAM läuft auf 2666 mhz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sturzl2005

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
206
Hallo zusammen habe ein Asus Rock B560 Pro 4 und 2x 8 GB DDR 4 3200 mhz von black viper.
Meine Frage ist ob ich meinen Ram einfach auf 3200 mhz übertakten kann oder ob es dann zu Problemen kommt.
Sorry kenn mich nicht so gut aus.

Gruß Jonas
 
XMP und Handbuch des Boards und Google sind Dir bekannt?
Oder auch dieses Forum wo Du in der Rubrik wo Du reinpostest nur mal LESEN brauchst?
Sorry, aber das muss jetzt sein.

https://download.asrock.com/Manual/B560 Pro4.pdf
Seite 56 ff. DRAM-Configuration sollte das sein was Du aufsuchen musst im BIOS.
XMP ist das was Du aktivieren musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Graphixx und Xero261286
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Sturzl2005 schrieb:
mir vll jemand sagen der es weiß dann muss i net nachlesen
Ob Du es glaubst oder nicht, auch wir haben es irgendwann mal nachgelesen und jetzt könnes wir es. Also nutz das Handbuch dazu, denn dafür hat man sich die Mühe gemacht es zu erstellen.

MfG
 
Habe den Thread gemeldet, sowas darf man nicht unterstützen.
 
JEDEC sind 2666MHz und die werden vom UEFI/ BIOS eingestellt. Willst du mehr, also das was vom RAM-Hersteller via XMP spezifiziert, wirst du ins UEFI/ BIOS gehen müssen und die entsprechenden Einstellungen selber vornehmen müssen.

Und die paar Schritte kann und wird dir niemand abnehmen. Weil, wir können dir nicht über die Schulter gucken ...

Und das bisschen Selbst-/ Eigenständigkeit ist auch nicht zu viel verlangt. Oder macht Mama dir auch noch das Frühstück fix und fertig mundgerecht fertig? ;)
 
Du kannst auf 3200 übertakten (XMP ist nichts anderes), ob es damit Probleme gibt siehst du nachdem du das gemacht hast.

Eine Schritt für Schritt Anleitung wird hier eher niemand für dich schreiben, zumindest nicht ohne Vorarbeit deinerseits - Bilder aus deinem Bios...

Hoffentlich stecken die RAMs in A2&B2...
 
Sturzl2005 schrieb:
ok danke kann es
mir vll jemand sagen der es weiß dann muss i net nachlesen
Wot??? Lesen will er jetzt auch nicht? Pfff...... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben