Ram Phaenomen

paygie

Ensign
Hallo ,

ich hab ein ziemliches Problem.
In meinem Pc waren bis zu letzt 3 Gb DDR2 speicher verbaut von der marke Team Elite.
seitdem der 2 gb riegel anscheinend das zeitliche gesegnet hatte hab ich versucht andere rams zu verbauen.
das Problem ist einfach das keins davon funktioniert.
Nur der 1 Gb team elite riegel Funktioniert und wie ihr euch vorstellen keonnt ist das absolut unguenstig bei nem win7 pc.
ich habe 4 andere speicher riegel 2 x noname speicher ausm Media Markt 2x Geil (orangener HS) speicher die auch als allererstes auf dem Mobo verbaut waren.

keins davon funktioniert obwohl die schon seit mindestens nen halben Jahr nciht mehr im betrieb waren.

Ich vermute mal das mein Mobo schrott ist?
aber waere ja komsich weil der eine ram riegel noch laeuft.

vll kennt ja jmd das Problem.

Bei dem Mainboard handelt es sich um das Gigabyte Ga-ma78g-Ds3h Rev 1.0

Mfg Paygie

Was hast Du im Bios im Bezug aufs RAM eingestellt?
Testest Du die Riegel einzeln?

einzeln und zusammen hab ich sie getestes.
lediglich den team elite 2gb ram hab ich mit einstellungen getestet.
mit 2 volt spannungs gings bis zum windows lade screen.
standardmaessig laeuft der mit 1.8 V

Die Sache ist halt immer die:

Dein Board kann nur eine einzige Spannung bereitstellen. Wenn Die Riegel unterschiedliche Spannungen brauchen: Fail. Es sei denn Du findest einen Takt der bei allen Riegeln mit der gleichen Spannung funktioniert.
Andersrum brauchen ja viele Riegel mehr als 1.8V. Wenn Du im Bios alles auf Auto lässt kann es sein dass diese Riegel nicht funktionieren.

Deshalb frag ich so blöd nach :-)

naja die sache ist ja einfach das keine von denen funktioniert und alle sind auf standardmaessige 1.8 V ausgelegt.

Zurück
Oben