- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 7.357
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die werden wie immer im Kapitalismus zur Kassa gebeten, Preise gehen rauf, wenn viele kaufen wollen. Und da die meisten, vor allem reicheren Länder, im Norden der Erde wohnen...Zwirbelkatz schrieb:Das ist bitter für die Konsumenten mit straffem Budget, die aus gutem Grund im Hochsommer Besseres zu tun hatten und nun, in der nassen, kühlen Jahreszeit, zurück vor den heimischen Monitor kehren, um sich die Augen zu reiben.
Ich hatte mal am 8.8. zwei 8 MB PS/2 für 2x 88 DM gekauft, das war 1997Tom081580 schrieb:8 MB 1996 haben mich damals auch 300DM gekostet.
Bist ei kompletter Vollpfosten.Gandalf2210 schrieb:Nein, kein Wunder sondern logischer Lauf der Dinge und auch Resultat des Kapitalismus.
Was war denn so das technische Highlight was der Sozialismus hervorgebracht hat?
Der pc1715 der DDR hatte 256kb RAM und hat 19.000 mark gekostet.
Stützt meine These wie ich finde
Einige Analysten ziehen gewisse Parallelen zur Internetblase. Allerdings blenden sie dabei aus, dass jetzt eher die sehr großen Unternehmen für die massiven Investitionen beteiligt sind. Damals waren viele Start-ups und nicht etablierte Unternehmen mit wenig Finanzdecke. Viele kleine Unternehmen damals hatte nicht einmal Gewinne erwirtschaftet und viele Kleinanleger haben blind investiert (man erinnere sich an Deutsche Telekom).LamaMitHut schrieb:Wie kann das sein? Waren sich Herbert und Manfred nicht schon 2023 einig, dass die "KI-Blase" jeden Moment platzen wird?
Nein, natürlich nicht. Aber sein Vater wollte ihm einen kleinen schenken. Daraus wurde ein etwas größerer und besserer als gedacht 😅.Fyrex schrieb:Braucht ein 9-Jähriger schon einen eigenen PC?
Naja, muss jeder für sich selbst Wissen.
War auch nicht absolut gemeint.Langi1 schrieb:Ist noch harmlos.
Stimmt. Weil die Menschen im Sozialismus ja auch so glorreiche gelebt haben. Im Sozialismus gab es schließlich niemals eine Knappheit.Knuddelbearli schrieb:Die werden wie immer im Kapitalismus zur Kassa gebeten, Preise gehen rauf, wenn viele kaufen wollen. Und da die meisten, vor allem reicheren Länder, im Norden der Erde wohnen...
Also ich habe sicher keine Angst vorm Aufrüsten😉, habe aber festgestellt das es sich für mich nicht mehr lohnt.BxBender schrieb:Schön lecker 1x16GB oder 2x8GB, reicht dann sicher wieder für die nächsten 5-10 Jahre (und ja, der normale Anwender nutzt die Rechner mindestens so lange, udn hat keine Ahnung vom Aufrüsten und hat Angst davor).
Kommt drauf an. Wenn man damit Arbeitet und Geld verdient. Abwägen ob die Invest sich lohnt und halt kaufen.Bully49 schrieb:Gute Idee ...
Aber was ist, wenn einer tatsächlich RAM braucht?
Das ist auch das einzige Kit, was mit guten Timings noch nicht preislich explodiert ist (warum auch immer).coral81 schrieb:Nach langem Hin und Her habe ich mich schließlich für dieses Kit entschieden: https://geizhals.de/patriot-viper-v....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Keepa und Preisverläufe regeln 👍Bully49 schrieb:Wenn die Preise weiter so steigen, egal welcher Hardware ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Preiseantreiber bewusst setzen, um dann am kommenden Black Friday (28. November) auf den heutigen Stand wieder runterzusetzen. Und so werden sie so oder so was verdienen ... 🤑
Darf, bzw sollte natürlich Eigentum der Erziehungsberechtigten oder so sein. Ansonsten wirds mit 9 Jahren langsam Zeit, oder? Sollte ja etwa 3. Klasse sein, sicher lesen, mathe basics, da kann man anfangen sich selbst um den PC zu kümmern. Das lernt man eher schlecht an einem geteilten Familien-PC.Fyrex schrieb:Braucht ein 9-Jähriger schon einen eigenen PC?
bart1983 schrieb:Preise sind echt komplett verrückt.
Habe gerade mal die Preise von den letzten RAM-Riegeln gecheckt die ich am 23. nov 2023 gekauft habe.
Schon ein extremer Aufpreis. Kein Wunder das Amazon bei RAM Ratenzahlungen vorschlägt![]()
Alles halb so wild, insbesondere bei den X3D CPUs. Zwischen 6000 CL40 und 6000 CL30 liegt hier quasi nichts. Und das bei 1080p mit einer RTX 4090. Mit realistischeren Einstellung ist der Unterschied nahe null.coral81 schrieb:Dann las ich jedoch, dass CL40 nicht gerade ideal ist und auch 6400 MHz nicht optimal seien insbesondere, was die negativen Auswirkungen auf die minimalen Frametimes angeht.