Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nachdem ich hier gelesen habe die preise für ram seien am fallen habe ich mich auch mal schlau gemacht.
mein ram (2048MB DDR2 PC800/6400) habe ich vor fast 2 jahren (januar 2009) für 16,xx€ das stück bekommen.
mittlerweile kostet er aber fast das doppelte!
ist das normal? oder bin ich nur zu blöd zum suchen?!
Nach der Speicher-Krise Anfang letzten Jahres hat sich der Markt nach dem Verdrängen von Qimonda (Aeneon) recht schnell wieder erholt, sodass die Preise wieder sehr stark angestiegen sind.
Seit gut einem halben bis ganzen Jahr gehen die Preise nun wieder nach unten und erreichen langsam wieder sehr niedrige Dimensionen.
8GiB DDR3 1333MHz CL9 (2 Module mit je 4 GiB) sind schon für ca. 83€ zu haben. Das ist nicht wirklich teuer und der Preis/GiB liegt somit deutlich unter dem, was du damals gezahlt hast. Der RAM ist zudem deutlich flotter.
Ein Experte hat irgendwo mal geschrieben, dass die Preise bis Ende diesen Jahres sogar noch weiter fallen würden.
Dein problem ist jetzt, daß die Investitionen der RAM-Produzenten, die den aktuellen Preisverfall zur Folge hatten, nur noch auf dem Gebiet von DDR3-RAM erfolgten. In DDR2 hat keiner mehr investiert.