Kauft euch noch ein Smartphone solange es noch welche gibt!
Samsung hat mit dieser Generations bereits angefangen mit Preiserhöhung. Der Resten wird nachziehen! "Oh RAM ist 20% Teurer geworden, jetzt kostet das ganze gerät 15% mehr!"
Ich kenne viele Hochspezialisierte anwendungsfälle die genau für einen Awendungsfall laufen und hundertausende gekostet haben. Aber nicht was sich ein KMU mit 20-50 Mitarbeiter jetzt einbauen könnte.
Smartphone ist der SD8 Elite Gen5 auch ein gutes ding. Und die Preise der aktuellen Geräte sind auch schon ein wenig gefallen, also schlag besser jetzt zu.
Genau darum investieren ja alle Milliarden. Um vorne mit dabei zu sein.
Für uns Nutzer ist das aber eher irrelevant.
Kommt vielleicht ja noch...
Wie 2 Engenieure aus Dubai Raketen Triebwerke bauen dank Ki. Wirklich empfehlenswert das Thema.
Besonders wer selber Mechanisch etwas Ahnung hat und weiss wie man mit CAD umgeht.
Die Ganzen Modelle wollen ja erlernt werden.
Das benötigt so fett leistung.
Samsung hat mit dieser Generations bereits angefangen mit Preiserhöhung. Der Resten wird nachziehen! "Oh RAM ist 20% Teurer geworden, jetzt kostet das ganze gerät 15% mehr!"
Kannst du dazu par anonymisierte praktische beispiele geben wie Ki EFFIZIENT eingesetzt wird?Mimir schrieb:Was alleine in den letzten Monaten bei uns im Unternehmen dank/wegen KI alles passiert ist ist einfach nur wahnsinn..
Ich kenne viele Hochspezialisierte anwendungsfälle die genau für einen Awendungsfall laufen und hundertausende gekostet haben. Aber nicht was sich ein KMU mit 20-50 Mitarbeiter jetzt einbauen könnte.
Grakas gibt es nächstes Jahr eh keine Neuen (von Nvidia... AMD? evtl...)ThePlayer schrieb:Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr ein neues Handy und eine neue Grafikkarte kaufen
Smartphone ist der SD8 Elite Gen5 auch ein gutes ding. Und die Preise der aktuellen Geräte sind auch schon ein wenig gefallen, also schlag besser jetzt zu.
Tatsache. Sobald das ganze KI gedöns Abflacht/crasht wird es noch einen Anbieter geben und alle anderen sind weg vom fenster. Ausser die ganzen "lokalen" und "self hosted" dinger, die gibt es weiterhin.Mondgesang schrieb:Wahre Musik in den Ohren aller Hype-Bros. Buzzwort "Anschluss verpassen". Perfektes FOMO. Absolute Cinema.
Genau darum investieren ja alle Milliarden. Um vorne mit dabei zu sein.
Für uns Nutzer ist das aber eher irrelevant.
Ich war der Meinung Smartphone Absatz wäre bereits eingebrochen... aber scheinbar doch nicht.Bigeagle schrieb:aber wenn jetzt endgültig smartphones usw deutlich teurer werden bekommt das ganze vielleicht etwas mehr aufmerksamkeit.
Kommt vielleicht ja noch...
Hab gerade letzhin ein sehr interessantes Video zu dem Thema gsehen.Mimir schrieb:Damit wird mittelfristig z.B. jeder Ingenieur oder Entwickler in einem Unternehmen zu seinem eigenen Teamleiter,
Wie 2 Engenieure aus Dubai Raketen Triebwerke bauen dank Ki. Wirklich empfehlenswert das Thema.
Besonders wer selber Mechanisch etwas Ahnung hat und weiss wie man mit CAD umgeht.
Videos Trainieren!thehintsch schrieb:Was sind denn eigentlich die großen Brocken, die die ganzen Serverfarmen notwendig machen? Videos generieren? Wenigstens was wissenschaftliches?
Die Ganzen Modelle wollen ja erlernt werden.
Das benötigt so fett leistung.
Zuletzt bearbeitet: