Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram taktet zu niedrig wie kann ich das ändern (R5 1600)
Wieso soll er nicht richtig takten? Wo steht da beim RAM, dass er mit 2666MHz takten würde?
Es steht dort DDR4-2666, was eben dem doppelten der wirklichen Taktung entspricht. Deswegen DDR -> Double Data Rate.
Eben nicht 2666MHz. "Die Datenbits werden bei der aufsteigenden und abfallenden Flanke des Taktsignals übertragen", also Taktung 1333MHz entsprechen DDR-2666
@ rg88:
der RAM läuft mit vollem takt. darum ging es mir. es mag technisch nicht ganz korrekt formuliert sein, aber wenn du das jetzt immer korrigieren willst kommst du zu nichts anderem mehr.
@ TE:
und bevor du die 1060 kaufst und einbaust kaufst du dir ein ordentliches NT. hinweis: ein ordentliches 400W-NT kostet mindestens ~50€, nicht ~25€. dieses angebliche "400W"-NT da liefert btw gerade mal 276W auf 12V. das ist erbärmlich wenig.
80+ sagt nur was über den Wirkungsgrad aus. Das schafft mittlerweile jedes. Aber es sagt absolut nichts über die Qualität aus. Das was du da in deinem Warenkorb hast ist Sondermüll ab werk
@ TE:
80Plus sagt leider rein gar nichts über die qualität aus. bei unter 30€ hätte man schon misstrauisch werden können. idealerweise informiert man sich auch vor dem kauf.
Für rund 60€ bekommst du brauchbare Netzteile, dass solltest du auch investieren. Achso: Der Unterschied zwischen einem (guten) TN Panel und einem (guten) IPS Panel ist mehr als enorm, alleine die Farben sind beim IPS VIEL besser, auch wenn das nicht ganz zum Thema gehört .
Zum Netzteil:
Ich vermute KEINER von denen die hier über das Netzteil meckern kennt das Netzteil und weiß dass es Schrott ist. Es wird einfach vom unbekannten Brandname und vom Preis auf Schrott geschlussfolgert.
Ja, 30% günstiger als ein BQ System Power mit gleicher Wattzahl lässt diesen Schluss durchaus zu, aber bei Xilence wird auch immer gleich Schrott gerufen und die haben auch brauchbare und günstige Modelle.
@h00bi: Ich vermute, DU hast dich nicht im Geringsten mit dem Netzteil und den technischen Daten beschäftigt.
Du schlussfolgerst von einem anderen Billig-Markennamen (Xilence), dass dieser Sondermüll (Kolink) etwas taugt. Wie kommst du zu dieser Annahme?
Informier dich erstmal, bevor du meinst hier über andere herziehen zu müssen.
Das Netztweil wird mit 400Watt angegeben. Es liefert aber nur 23A auf der relevanten 12Volt-Schiene. Ergo können maximal 276 Watt abgerufen werden, ohne das NT zu überlasten. Das ist ein China-Böller wie er eindeutiger nicht sein könnte. Der Preis kommt nicht von ungefähr.
Zum Vergleich mit dem von dir angegebenen BQ-NT:
Ein System Power 8 400Watt von BQ liefert 216W + 264W über zwei 12 Volt Schienen. Gleichzeitig kann es über beide 384 Watt abgeben.
Wenn du nur plump von den Watt in der Produktbeschreibung redest, anstatt dich über technische Daten zu informieren, dann lass es lieber zu versuchen anderen ans Bein zu pinkeln.